Version 1.9 - Active Directory Schnitstelle funktinoiert nicht mehr



  • Hallo,

    mit der Version 1.9 funktioniert die Authentifizierung gegen das Active Directory nicht mehr.
    An den Einstellungen haben wir nichts geändert. Plötzlich werden allerdings keine User mehr gefunden…

    Version 1.8.3.1
    Connection OK!
    50 or more objects found in ou=hauptamt,ou=benutzer,ou=nordakademie,dc=nordakademie,dc=intern.

    Version 1.9
    Connection OK!

    Warning: ldap_search(): Search: Operations error in /var/www/html/idoit/src/classes/libraries/ldapi/ldapi.class.php on line 622
    No object found. That means that no one will be able to login with the current setup. Check your filter and search-dn.

    Haben das Problem noch andere?

    Viele Grüße
    Jan


  • administrators

    Hallo Jan,

    wir gucken gerade, ob wir es nachstellen können.
    Kann ich Dich ggf. direkt kontaktieren, um auf Eurer Instanz nachzusehen, woran es liegen könnte?



  • Nach einem kompletten Neustart des Servers und anschließendem neu konfigurieren der LDAP Schnitstelle hat es jetzt wieder funktioniert.
    Scheinbar hatte sich da etwas beim Update zerlegt.
    Thema hat sich damit jetzt für mich aber zum Glück erledigt. 🙂
    Danke trotzdem!


  • administrators

    Okay, dann werde ich das mal so an den Support weitergeben, dass ggf. neu gestartet / neu konfiguriert werden muss.



  • Irgendwas hat sich auch bei mir an der ldap schnittstelle getan, die unter 1.8 (pro) einwandfrei funktioniert hat…. nach upgrade auf 1.9 bekomme ich im debuglog zwar die meldung dass ein benutzer gefunden wurde, danach aber nur die meldung welche felder für den user verfügbar sind... ich habe die ldap - handler config jetzt auf das ausgelieferte beispiel zurückgestellt (also die custom - felder entfernt) und auch alle zuordnungen die in der debug - liste nicht mehr zu finden sind entfernt, bekomme aber trotzdem keine neuen user mehr synchronisiert...


 


Datenschutz / Privacy Policy