Übersichtsseite CMDB Error/ Database error - nach Installation auf 1.10 pro



  • Hallo zusammen,

    wir sind nun endlich auf die Pro Version umgezogen.
    Nach dem Umzug hat sich leider folgender Fehler ergeben.
    Wir hatten bisher 1.8.3 Open im Einsatz, dieser wurde zunächst auf die Version 1.8 Pro geupdatet. Anschließend wurden alle Updates hintereinander mit dem "i-doit Update" ausgeführt bis wir bei Version 1.10 pro ankamen.
    Dies hat soweit ohne Fehler funktioniert.

    Nun wird uns leider auf der Übersichtsseite einiger Objekte / Gruppen (z.b bei den Clients) folgender Fehler angezeigt wenn man Sie auswählt:
    CMDB Error: Database error : Query error: 'SELECT * FROM isys_hostaddress_pairs WHERE isys_hostaddress_pairs__isys_catg_ip_list__id = NULL;': Table 'idoit_data.isys_hostaddress_pairs' doesn't exist

    Kann mir dazu jemand Weiterhelfen?

    Wir haben im Einsatz:
    Ubuntu 16.04
    Apache 2.4
    PHP7
    MySQL 5.6

    Vielen Dank
    &
    Beste Grüße
    Micha


  • i-doit Kenner

    Hi Micha,

    ich denke, da wird dir hier keiner richtig bei helfen können. Vermutlich ist beim Update irgendwas schiefgegangen. Gab es währenddessen Fehlermeldungen? Du kannst auch im Log-Verzeichnis im i-doit-Hauptverzeichnis erneut in die Logs schauen. Sowohl die Fehlermeldung, als auch die angegebene Spalte in der Datenbank sagen mir nichts.

    Melde dich am besten über https://help.i-doit.com/hc/de oder help@i-doit.com an den offiziellen Support.

    Edit:
    Doch noch eine Idee: Wenn ein Fehler auf der Übersichtsseite auftritt, liegt das meist an der Konfiguration der angezeigten Felder. Der einfachste Weg das zu überprüfen ist, die Konfiguration oben rechts zu bearbeiten, die Felder zu entfernen, neu hinzuzufügen und dann abzuspeichern. Tritt der Fehler in der Liste dann weiterhin auf, könnte etwas mit der Datenbank nicht in Ordnung sein.

    Lieben Gruß
    Christian


 


Datenschutz / Privacy Policy