Community

    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search

    Übersichtsseite CMDB Error/ Database error - nach Installation auf 1.10 pro

    Betrieb
    2
    2
    506
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      miggiboy last edited by

      Hallo zusammen,

      wir sind nun endlich auf die Pro Version umgezogen.
      Nach dem Umzug hat sich leider folgender Fehler ergeben.
      Wir hatten bisher 1.8.3 Open im Einsatz, dieser wurde zunächst auf die Version 1.8 Pro geupdatet. Anschließend wurden alle Updates hintereinander mit dem "i-doit Update" ausgeführt bis wir bei Version 1.10 pro ankamen.
      Dies hat soweit ohne Fehler funktioniert.

      Nun wird uns leider auf der Übersichtsseite einiger Objekte / Gruppen (z.b bei den Clients) folgender Fehler angezeigt wenn man Sie auswählt:
      CMDB Error: Database error : Query error: 'SELECT * FROM isys_hostaddress_pairs WHERE isys_hostaddress_pairs__isys_catg_ip_list__id = NULL;': Table 'idoit_data.isys_hostaddress_pairs' doesn't exist

      Kann mir dazu jemand Weiterhelfen?

      Wir haben im Einsatz:
      Ubuntu 16.04
      Apache 2.4
      PHP7
      MySQL 5.6

      Vielen Dank
      &
      Beste Grüße
      Micha

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • creiss
        creiss i-doit Kenner last edited by

        Hi Micha,

        ich denke, da wird dir hier keiner richtig bei helfen können. Vermutlich ist beim Update irgendwas schiefgegangen. Gab es währenddessen Fehlermeldungen? Du kannst auch im Log-Verzeichnis im i-doit-Hauptverzeichnis erneut in die Logs schauen. Sowohl die Fehlermeldung, als auch die angegebene Spalte in der Datenbank sagen mir nichts.

        Melde dich am besten über https://help.i-doit.com/hc/de oder help@i-doit.com an den offiziellen Support.

        Edit:
        Doch noch eine Idee: Wenn ein Fehler auf der Übersichtsseite auftritt, liegt das meist an der Konfiguration der angezeigten Felder. Der einfachste Weg das zu überprüfen ist, die Konfiguration oben rechts zu bearbeiten, die Felder zu entfernen, neu hinzuzufügen und dann abzuspeichern. Tritt der Fehler in der Liste dann weiterhin auf, könnte etwas mit der Datenbank nicht in Ordnung sein.

        Lieben Gruß
        Christian

        NEU - i-doit und IT-Dokumentation bei YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCK9fitbW5J1yhiDs5Dr3YQw
        Komplett-Strategie: https://i-doit-trainings.de/it-dokumentation-komplett-strategie/
        i-doit Mastery – https://i-doit-trainings.de/i-doit-mastery

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post