Option "Variabler Report" nicht auswählbar



  • Hallo,

    ich versuche gerade, der Anleitung für variable Reports (https://kb.i-doit.com/display/de/Variable+Reports) zu folgen, um eine benutzerdefinierte rückwärtige Kategorie zu erstellen. Leider ist, wenn ich im Report-Manager einen neuen Report erzeuge, die Option "Variabler Report" ausgegraut und nicht auswählbar. Ich arbeite mit i-doit 1.10 pro in der Testlizenz. Kann mir jemand verraten, wo das Problem liegt?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Florian


  • i-doit Kenner

    Hallo Florian,

    genau das ist mir auch beim ersten Mal komisch vorgekommen. Finde ich auch etwas ungünstig aufgebaut… 🙂

    Die Option wird automatisch angehakt, wenn du unten bei den Konditionen einen Feldplatzhalter "verbaust". Du kannst dir das aktuell auf meiner offenen Testumgebung unter http://i-doit.donamic.de/ mit admin/admin im Schulungsmandanten ansehen. Der Report "Fahrzeuge" zeigt die Funktionsweise. Bei Personen siehst du die dazu passende benutzerdefinierte Kategorie.

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo Christian,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe, daran lag es natürlich! Ich glaube, ein Grund für mein Verständnisproblem war auch, dass in der Anleitung steht "Dort wird die Checkbox Variabler Report angehakt …", ich dachte, das sei eine Anweisung an mich.

    Viele Grüße,
    Florian


 


Datenschutz / Privacy Policy