Massenäderung bei Dateizuordnungen



  • Hallo Zusammen,

    ist es irgendwie möglich vielen Objekten, die selben Dateien zu verknüpfen?

    Es geht um folgendes:
    Ich habe z.B. 50 Monitore vom selben Modell. Nun würde ich hier gern Datenblatt, Handbuch, Lieferschein als Datei hinterlegen.

    Versucht habe ich schon, mehrere Objekte zu markieren und dann über "Editieren" in der "Listeneditierung" zuzuweisen. Leider kann ich nicht mal die Kategorie "Dateien" auswählen.

    Dann habe ich es von der anderen Seite versucht. Bei der Datei die zugewiesenen Objekte anzeigen lassen. Auch hier kann ich leider keine hinzufügen.

    Meine letzte Idee war dann die "Massenänderung".
    Hier habe ich eine Vorlage erzeugt, wo die gewünschten Dateien verknüpft sind. Diese dann auf die Gewünschten Objekte angewendet, hat keine Änderung an den Objekten vorgenommen.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Thomas


  • administrators

    Örms, was passiert denn, wenn Du die Massenänderung benutzt? Einfach garnichts als Ergebnis? Dann werde ich das schnellstens als Bug aufnehmen.

    Edit: Habe es nachgestellt und es ist ein Bug. Der wird bis zur Version 1.11 gelöst. Entschuldigung dafür.



  • Hallo,

    ja, genau, es passiert garnichts, aber das ist inzwischen ja bekannt 😉

    Es wäre aber schön, wenn es die Möglichkeit auch bei der "Listeneditierung" geben würde, da ich sonst immer erst für das einfügen einer Datei ein neues Template anlegen muss. Das ist sehr umständlich.

    Zukünftig möchte ich alle Lieferscheine und Rechnungen der Hardware zuordnen. Bei Bestellungen von mehreren Geräten wäre es wünschenswert, wenn man diese Rechnungsdokumente direkt in einem Rusch den jeweiligen Geräten zuordnen könnte.

    Viele Grüße
    Thomas


  • administrators

    Hallo, das Thema Dateizuweisung in der Listeneditierung habe ich mal separat als Feature Request aufgenommen.


 


Datenschutz / Privacy Policy