Problem mit Geräte in Rack einsortieren
-
Wie in einem anderen Thread schon beschrieben haben wir ebenfalls Probleme mit dem einsortieren von Geräten in Racks.
Unser Patchlevel: i-doit 1.10.2 proVielleicht muss man noch erwähnen das wir von der Community Edition zur pro Edition migriert haben.
-
Hi,
ich würde dich bitten folgendes zu testen und Feedback zu geben:
1.) Sicherstellen, dass in der Objekttypkonfiguration der Wert "Positionierbar im Schrank" auf ja gesetzt ist:
2.) In den Systemtools den Cache löschen
3.) In der Kategorie Standort ein Schrankobjekt auswählen, erst dann erscheinen die Felder -
haben wir gemacht
alle 3 Punkte sind wir vorab schon durchgegangen -
Hallo,
ich würde vorschlagen, daß Du bitte ein Ticket unter https://help.i-doit.com aufmachst und dort bitte reinschreibst, daß es mir zugewiesen werden soll.
Gruß
Patrick -
Wir haben mittlerweile die Lösung selbst gefunden.
Warum auch immer war die spezifische Kategorie beim Rack nicht auf Rack gesetzt. -
Oh, dass erklärt natürlich das Verhalten.
Trotzdem klasse das es nun funktioniert.Ein schickes Wochenende und Gruß
Patrick -
@mattfrech said in Problem mit Geräte in Rack einsortieren:
Wir haben mittlerweile die Lösung selbst gefunden.
Warum auch immer war die spezifische Kategorie beim Rack nicht auf Rack gesetzt.Hallo Mattfrech,
danke für den Tipp! Genau das war es hier auch. Hätte ich wohl nie gefunden. Grandios!
Liebe Grüße
Christian -
Hi,
ist zwar schon ein alter Thread, aber genau mein Problem. Ich hab allerdings die Herausforderung, dass ich die Specific Category "Rack" gar nicht zur Auswahl habe.
Hab i-doit 1.15.1 Community laufen.Hat evtl. jemand ein eIdee woran das liegen kann?
-
Hi 5t0ne,
die spezifische Kategorie "Rack" ist ein Feature zur Visualisierung und steht daher ausschließlich in i-doit pro zur Verfügung, weshalb du sie in i-doit open nicht findest. Eine Übersicht über die Unterschiede beider Varianten findest du unter: https://www.i-doit.org/cmdb-it-documentation/
Lieben Gruß
Jens