Lizenzverwaltung über CSV-Import
-
Hallo zusammen,
Ich möchte beliebigen Objekten Lizenzen zuordnen. Dafür wurde die Kategorie "Softwarezuweisung" diesen Objekten zugewiesen. Manuel erstelle ich dann eine neue Softwarezuweisung und trage die gewünschte Lizenz für dieses Objekt ein. Die Anzahl verfügbarer Lizenzen in der Unterkategorie Lizenzzuweisung->Lizenzschlüssel des Objekts vom Typ Lizenz wird um eine reduziert. So weit, so gut.
Meine Frage dazu:
Ich würde gerne die Beziehung (Objekt <-> Lizenz ) über eine CSV importieren , kann aber beim Matchen der CSV-Spalten mit den Objektattributen zwar auf die Kategorie "Softwarezuweisung" zugreifen und Anwendungen verknüfen, aber leider keine Lizenzen? Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann? -
Hallo Hlef,
du hast auf jeden Fall schon mal alles richtig gemacht. Leider wird aber das Attribut aktuell nicht unterstützt. Es gibt deshalb nur die Möglichkeit, das über die API in i-doit einfließen zu lassen oder ein Tool wie JDisc zu verwenden, aus dem die Lizenzinformationen importiert werden können. Was anderes fällt mir sonst leider gerade nicht ein.
Lieben Gruß
Christian