Raum-Import aus AD



  • Hallo,

    wir haben im AD für jeden User den Raum gepflegt.
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Import daraus eine Location zu machen?
    Oder zumindest die Location zu verknüpfen?


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    ja, das müsste theoretisch gehen, wobei ich das ehrlich gesagt noch nie getestet habe… Dafür ist es notwendig Konfigurationsdateien entsprechend zu schreiben und danach den Sync auszuführen.

    Beispiele für die Konfigurationsdateien findest du unter

    i-doit/src/handler/config/examples
    

    Dort gibt es die beiden Dateien isys_handler_ldap.ini (für die console.php) und isys_handler_ldap.inc.php (für den controller).

    Innerhalb der Dateien ist die Stelle relevant (isys_handler_ldap.inc.php ) :

    $g_ldapconf = [
        /* Import rooms from ldap */
        "import_rooms"              => false,
    

    beziehungsweise (isys_handler_ldap.ini ) :

    ; Attach users to Rooms statically
    ; Syntax: i-doit Room-Title => i-doit Username(s) php-array-separated
    ;
    ; Example:
    ;  "rooms" => [
    ;       "RZ01" => ["admin", "editor", "author],
    ;       "RZ02" => ["admin"]
    ;  ]
    ;
    ;
    rooms=[]
    

    Informationen dazu findest du noch unter https://kb.i-doit.com/pages/viewpage.action?pageId=9666615#LDAP-Verzeichnis/ActiveDirectory(AD)-ErweiterteKonfiguration

    Für mich sieht es so aus, als wenn der Import der Räume nur über den Controller geht und über die Console nur statische Zuweisungen konfiguriert werden können. Also am besten mal beides ausprobieren.

    Würde mich in jedem Fall über Feedback freuen.

    Lieben Gruß
    Christian


 


Datenschutz / Privacy Policy