Beziehung zwischen JDisc PC Import und LDAP Benutzer Import automatisch herstellen



  • Hallo zusammen,
    wir / ich versuche eine automatische Verknüpfung zwischen den über die Raum Nummer in LDAP importierten Benutzern und den über JDiscovery importierten PCs zu erstellen.
    Die Idee ist den Last Login bei den PCs zu nehmen und mit dem
    "ldap_dn" => "sAMAccountName" zu verknüpfen.
    Ich benötige aber wohl die "Domäne" vor dem sAMAccountName oder nur den Namen aus "Last Login". Schon hier fehlt mir das Know How.
    Weiterhin muss dies dann ja irgendwo eingestellt werden damit diese Beziehung beim Import des Benutzers gepflegt (angelegt oder gelöscht) wird.

    Kennst sich jemand aus und könnte helfen?
    Herzlichen Dank
    Joachim Menzel


  • i-doit Kenner

    Hallo Joachim,

    eine solche Funktion automatisch in i-doit einrichten und laufen zu lassen, ist mir nicht bekannt. Mir kommt hier nur die Idee, die Daten per Report (CSV) zu exportieren und in Excel entsprechend zu verbinden. Für einen Automatismus müsste das über ein Script gesteuert werden, was ich aber auch noch nicht gemacht habe.

    Ändern sich denn die Information so oft bei euch?

    Lieben Gruß
    Christian



  • Hallo zusammen,
    hat hier bereits jemand eine elegante und automatisierte Lösung gefunden oder schon im Einsatz?
    Wir stehen aktuell vor exakt dieser Hürde. Userinformationen und Hostnamen sind in JDisc vorhanden, nur werden diese Felder beim Import in i-doit nicht berücksichtigt und somit findet auch kein automatischer Match statt.
    Wäre euch für eine Lösung sehr dankbar
    Viele Grüße,
    AS

    0_1537277991041_idoit.png


  • i-doit Kenner

    Hallo AS,

    hast du es mal probiert, die Daten als Report zu exportieren und wieder einzulesen? Das wäre meiner Meinung nach erst mal der einfachste Weg.

    Lieben Gruß
    Christian


 


Datenschutz / Privacy Policy