Anzeige von zugewiesenen Systemen (Verknüpfungen)
-
Hallo zusammen,
ich versuche mich mal so verständlich wie möglich auszudrücken. Wir nutzen i-doit um unsere Ansible Gruppen zu dokumentieren (inkl. Ansible Vars). Ein System (Virtual Server oder Server z.B.) wird dann einer Ansible Gruppe zugewiesen.
Jetzt würde ich gerne in der Gruppe selber anzeigen lassen, welche Systeme zugewiesen sind (ähnlich wie bei Cluster -> Virtual Host -> Guest systems).Auf Seiten der Systeme haben wir eine Custom Categorie, die wie folgt konfiguriert ist:
Die Ansible Gruppen sind wie folgt konfiguriert:
Ein Host kann dann der Gruppe auch zugewiesen werden:
Nun möchte ich aber, dass wenn ich die Gruppe anklicke, in der linken Navigation einen Eintrag habe ähnlich wie bei einem Cluster Eintrag, bei dem dann alle Systeme aufgelistet werden, die zu dieser Gruppe eine Verknüpfung haben.
Wie geht das?
Danke schonmal.
LG -
Hallo Dexter,
die Information auf der anderen Seite zu sehen geht über einen variablen Report, den du in einer benutzerdefinierten Kategorie verwenden kannst.
Die Abfrage müsste also so aufgebaut sein, dass du die gleiche Kategorie abfragst, aber in dem Feld als Platzhalter die ID des Objekts konfigurierst.
Eine Erklärung davon mit einem Beispiel findest du in der Knowledge Base unter https://kb.i-doit.com/display/de/Variable+Reports.
Wenn etwas unklar ist, gib einfach hier Bescheid.
Lieben Gruß
Christian -
Hallo Christian,
das ist genau das, was wir gesucht haben! Wahnsinn, vielen Dank für die schnelle Hilfe
LG,
Dennis -
Hallo Dennis,
sehr gerne doch! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Lieben Gruß
Christian