Link Netzone zu Layer3-Netz



  • Hallo zusammen,

    ich teste gerade i-doit OPEN und mir ist aufgefallen, dass die Verknüpfung von Net Zone Objekten zu den verknüpften Layer3 Objekten nicht ordentlich funktioniert. Als Fehlermeldung wird folgende Meldung angezeigt:
    "CMDB Error: The class for your selected category '' with ID '' does not exist."
    Der Link ist Fehlerhaft und die Konstante finde ich auch nirgends in den Einstellungen:
    /?objID=3011&viewMode=1100&catsID=C__CATS__NET_IP_ADDRESSES&tvMode=1006

    Dieser Fehler ist auch auf der Demo von i-doit open zu finden.

    Ist das ein Bug?

    Gruß,
    Manni



  • Hallo Manni,

    kannst Du genauer beschreiben was Du versucht hast?
    Ich würde das gerne versuchen in der aktuellen PRO Version nachzustellen.

    Armin



  • Hi,

    wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.



  • in der Pro Version funktioniert dies, da anscheinend die Variable auch vorhanden ist, welches im Link gesetzt wird.

    @mi-dacor said in Link Netzone zu Layer3-Netz:

    Hi,

    wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.



  • Hallo Manni,

    das hört sich dann nach einem Bug in der OPEN Version an.
    Die i-doit Macher können dazu sicher mehr sagen.

    Gruß
    Armin


 


Datenschutz / Privacy Policy