Link Netzone zu Layer3-Netz
-
Hallo zusammen,
ich teste gerade i-doit OPEN und mir ist aufgefallen, dass die Verknüpfung von Net Zone Objekten zu den verknüpften Layer3 Objekten nicht ordentlich funktioniert. Als Fehlermeldung wird folgende Meldung angezeigt:
"CMDB Error: The class for your selected category '' with ID '' does not exist."
Der Link ist Fehlerhaft und die Konstante finde ich auch nirgends in den Einstellungen:
/?objID=3011&viewMode=1100&catsID=C__CATS__NET_IP_ADDRESSES&tvMode=1006Dieser Fehler ist auch auf der Demo von i-doit open zu finden.
Ist das ein Bug?
Gruß,
Manni -
Hallo Manni,
kannst Du genauer beschreiben was Du versucht hast?
Ich würde das gerne versuchen in der aktuellen PRO Version nachzustellen.Armin
-
Hi,
wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.
-
in der Pro Version funktioniert dies, da anscheinend die Variable auch vorhanden ist, welches im Link gesetzt wird.
@mi-dacor said in Link Netzone zu Layer3-Netz:
Hi,
wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.
-
Hallo Manni,
das hört sich dann nach einem Bug in der OPEN Version an.
Die i-doit Macher können dazu sicher mehr sagen.Gruß
Armin -
Jops, das ist ein Bug. Ich gebe das mal in die Entwicklung.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login