Link Netzone zu Layer3-Netz
-
Hallo zusammen,
ich teste gerade i-doit OPEN und mir ist aufgefallen, dass die Verknüpfung von Net Zone Objekten zu den verknüpften Layer3 Objekten nicht ordentlich funktioniert. Als Fehlermeldung wird folgende Meldung angezeigt:
"CMDB Error: The class for your selected category '' with ID '' does not exist."
Der Link ist Fehlerhaft und die Konstante finde ich auch nirgends in den Einstellungen:
/?objID=3011&viewMode=1100&catsID=C__CATS__NET_IP_ADDRESSES&tvMode=1006Dieser Fehler ist auch auf der Demo von i-doit open zu finden.
Ist das ein Bug?
Gruß,
Manni -
Hallo Manni,
kannst Du genauer beschreiben was Du versucht hast?
Ich würde das gerne versuchen in der aktuellen PRO Version nachzustellen.Armin
-
Hi,
wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.
-
in der Pro Version funktioniert dies, da anscheinend die Variable auch vorhanden ist, welches im Link gesetzt wird.
@mi-dacor said in Link Netzone zu Layer3-Netz:
Hi,
wenn ich ein Layer 3-Net mit einer Netzone verknüpfe, funktioniert das wunderbar. Ich kann im Objekt Layer 3-Net zur Net Zone wechseln. Anders ist das beim Objekt Net Zone direkt. Öffne ich das Objekt und klicke auf Net Zone >> Scope, kann ich die einzelnen definierten und verknüpften Layer 3 Netzone nicht anklicken, da der link falsch ist.
-
Hallo Manni,
das hört sich dann nach einem Bug in der OPEN Version an.
Die i-doit Macher können dazu sicher mehr sagen.Gruß
Armin -
Jops, das ist ein Bug. Ich gebe das mal in die Entwicklung.