Beziehung zwischen Applikation und Datenbankserver + Anzeige im CMDB-Explorer



  • Hallo zusammen,

    wir versuchen aktuell die Zuweisung einer Applikation zu einem Datenbankserver herzustellen.

    Ziel ist es bei Ausfall des Datenbankservers, schnell und einfach für den CMDB-Explorer die betroffenen Applikationen ausmachen zu können.

    Wir haben leider noch keine Möglichkeit gefunden der Applikation direkt den Datenbankserver zuzuweisen, sodass dies auch CMDB-Explorer angezeigt wird.
    Leider hat auch die Live-Demo keine Antworten geliefert.

    Hat dies schonmal jemand umgesetzt und Tipps oder Hinweise für uns, wie man es darstellen kann?
    Gibt es hier ein "Best Practice" zur Dokumentation von Applikationen?

    Vielen Dank im Vorraus

    Daniel Lerbs



  • Hallo Daniel,

    ein "Best Practice" kann ich zwar nicht geben, weil wir die Kategorie "Datenbank" nicht wirklich nutzen.
    Aber ob nun der Service als "Software Zuweisung" oder als "Datenbank Zuweisung" zum Server gemacht wird, der CMDB-Explorer zeigt die Verknüpfung an. Über Profil und Filter Konfiguration geht der Rest.

    Gruß
    Armin


 


Datenschutz / Privacy Policy