Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Recht für "Listenansicht konfigurieren"

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    3 Posts 2 Posters 541 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E Offline
      Ernst Lennon
      last edited by

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Verständnisproblem bei der Rechtevergabe. Wir nutzen bisher die Standard-Personengruppen von i-doit (Admin, Author, Reader, usw.) für die Rechtevergabe. Nun würde ich gerne der Personengruppe Author zusätzlich das Recht verleihen, die Listenansichten selbst zu konfigurieren (Spaltenreihenfolge, Standardfilter, usw.).

      Dazu habe ich in der Rechtevergabe im Bereich Verwaltung der Personengruppe Author das zusätzliche Recht für "Objekt-Listen definieren (ausführen)" gegeben (siehe Screenshot):

      0_1542191122024_rechtevergabe.png

      Allerdings wirkt sich das nicht auf die Objektansicht der Personengruppe Author aus. Auch hier ein Screenshot:

      0_1542191240440_objektansicht_author.png

      Das vergebene Recht ist auch nicht wirksam. Die Personen in der Gruppe Author können die Listenansichten weiterhin nicht selbst editieren.

      Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Laut Doku müsste mein Vorhaben möglich sein: "Die Rechteverwaltung erlaubt das Vergeben von Rechten, welche Person oder Personengruppe die Listenansicht konfigurieren und anderen Benutzern vorgeben darf."

      Viele Grüße

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • F Offline
        franknagel
        last edited by

        Die beiden Screenshots beziehen sich auf unterschiedliche Entitäten: Im ersten Screenshot ist eine Person "author" zu sehen und im zweiten die Personengruppe "Author".

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E Offline
          Ernst Lennon
          last edited by

          Ja, daran lag's. Wenn man diesen Fehler nicht macht, klappt es problemlos.

          Vielen Dank!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0

          Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

          Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

          With your input, this post could be even better 💗

          Register Login
          • First post
            Last post