Ausblenden / Deaktivieren des "Bereinigen"-Knopfes
-
Hallo,
in einigen Dialogen, wie z.B. im angefügten Screenshot am Beispiel der Details zum Formfaktor eines Routers, gibt es in der oberen Leiste einen Knopf namens "Bereinigen". Mit Druck auf diesen Knopf werden dann alle, auf dieser Seite eingepflegten Details gelöscht - eine schnelle Bereinigung also - wie der Name schon sagt.
Ärgerlicher Weise liegt dieser Knopf ganz dicht neben dem "Editieren"-Knopf und es ist mir nicht das erste Mal passiert, dass ich daneben geklickt habe. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, die auf diese Weise gelöschten Daten einfach wiederherzustellen. Auch wenn die Inhalte der "Seite" danach nicht gespeichert werden, sind diese Informationen scheinbar verloren.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit diesen Knopf zu sperren. Ich benötige ihn für meine Arbeit nicht und selbst wenn doch mal etwas gelöscht werden muss, kann ich die Inhalte ja immer noch zeilenweise löschen. Wenn das Sperren des Knopfs nicht möglich / nicht gewollt ist, bitte ich wenigstens um eine Rückfrage beim Benutzer, ob die Daten tatsächlich bereinigt werden sollen.
Vielen Dank
André -
Hallo André,
den Button siehst du zum einen, wenn du das Recht dazu hast. Heißt, du kannst auch ohne Admin-Rechte arbeiten, um den Button nicht mehr zu sehen. Dazu kannst du ihn an vielen Stellen deaktivieren, in dem du in der Verwaltung in den Systemeinstellungen den Quickpurge-Button deaktivierst:
Lieben Gruß
Christian