Typenschilder individuell für Server/Switch hinterlegen.
-
Hallo!
Für eine Dokumentation von mehreren Servern würden wir gerne auf die Letzte Seite eine .JPG-Datei des Typenschildes hinterlegen. Unsere Überlegung war, jedes Typenschild hochzuladen passend bei den Servereinträgen um es dann im Dokumententemplate als Datenbankelement zu hinterlegen.
Die Herausforderung stellt sich allerdings: Kann man überhaupt ein beliebiges Bild als Datenbankelement hinterlegen? Und: An welcher Stelle müssten wir das Typenschild hochladen? Wo würde das am ehesten Sinn ergeben? Evtl. ist dahingehend noch interessant dass die Dateigröße pro Typenschild um die 5 MB liegt und recht hochauflösen sind.
Viele Grüße aus FFM und Danke für die Hilfe/Ideen! -
Es gibt ja unter Server den Punkt "Dateien" wenn ihr es darüber verknüpft , dann sollte es eigentlich in der Dokumentation verfügbar sein. Davor muss das Bild aber unter "Andere -> Dateien" hochgeladen bzw. angelegt werden.
Was stehen dort für Informationen drauf die man nicht sowieso schon über die Kategorie "Modell" erfasst hat? Bevor ich mir die Mühe machen würde alles immer zu fotografieren und die Datei zuzuweisen. Das ist meiner Meinung nach "relativ" umständlich gelöst noch, würde ich lieber eine benutzerdefinierte Kategorie anlegen und die Daten vom Typenschild dort einpflegen und die Daten einfach als Tabelle oder ähnliches auf der letzten Seite Posten.
-
Hallo,
ich würde die Daten auch eher so erfassen, da die Werte, die dort auf den Bildern sind, ja auch nicht über die Suche in i-doit gefunden werden können.
Also entweder vorhandene Felder nutzen oder ggf. benutzerdefinierte Kategorien anlegen.LG
Thomas