Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    6 Posts 5 Posters 454 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J Offline
      jsinger
      last edited by

      Hallo,

      leider ist uns mir Erschrecken aufgefallen, das sich unsere Dateien (Uploads zu Verträgen, Lizenzen,..) nicht mehr öffnen lassen.
      Er erscheint einfach eine weisse Seite. In der URL Zeile steht:
      https://idoit.nordakademie.intern/index.php?objID=40235&viewMode=1002&tvMode=1006&call=category&catgID=20&ajax=1&objTypeID=103&file_manager=get&f_id=182&moduleID=2
      oder
      https://idoit.nordakademie.intern/index.php?objID=719439&viewMode=1002&tvMode=1006&call=category&catgID=20&ajax=1&objTypeID=103&file_manager=get&f_id=407&moduleID=2

      Hat einer Idee wie dieser Fehler zustande kam bzw. wie wir es wieder retten können?
      Unter /idoit/uploads/files sind die PDF Dateien noch vorhanden.

      Danke und viele Grüße
      Jan

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • PatrickFeilerP Offline
        PatrickFeiler i-doit Team
        last edited by

        Hallo Jan,

        hier könnten drei Probleme vorliegen.
        Berechtigungen auf dem Dateisystem:

        ##In das dementsprechende Verzeichnis wechseln
        cd /path/to/idoit/upload
        ##Berechtigungen anzeigen lassen
        ls -hail
        ##Im Regelfalls sollten die Dateien www-data "kann sich je nach Derivat unterscheiden"gehören, sollte das nicht der Fall sein
        chown www-data:www-data -R /path/to/idoit/upload
        

        Des weiteren könnte hier ein Problem mit mod_rewrite sein:

        ##Apache error.log prüfen
        tail -f /var/log/apache2/error.log
        

        Nun irgendeine Datei aufrufen und checken ob gleichzeitig was im Log ausgegeben wird.

        Zu guter Letzt, Proxys. Sollte z.B. ein Proxy/Reverse-Proxy oder gar eine Firewall dazwischen hängen, bitte unbedingt prüfen ob vielleicht die Dateitypen geblocked werden.

        Sollte das alles nichts bringen, einfach mal bei unserem Helpcenter ein Ticket aufmachen.
        Mail an help@i-doit.com

        Grüße aus Düsseldorf
        Patrick

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K Offline
          kk
          last edited by

          Hallo Patrick,

          besten Dank für die Antwort. Die Berechtigungen im Filesystem passen.
          Der Apache liefert folgende Meldung:
          "GET /index.php?objID=15121&viewMode=1100&tvMode=1006&objTypeID=5&cateID=93&catgID=20&mod=cmdb&file_manager=get&f_id=78 HTTP/1.1" 404 - "https://idoit.nordakademie.intern/index.php?objID=15121&viewMode=1100&tvMode=1006&objTypeID=5&cateID=93&catgID=20" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0"

          Hast du noch einen Tipp?

          Gruß
          Karsten

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • PatrickFeilerP Offline
            PatrickFeiler i-doit Team
            last edited by

            Hallo Karsten,

            die Kollegen aus unserem Support nehmen sich des Problems an.
            Sobald wir Neuigkeiten und eine Lösung haben melden wir uns innerhalb des Tickets.
            Die Lösung werden wir natürlich hier veröffentlichen.

            Grüße aus Düsseldorf
            Patrick

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T Offline
              TLT
              last edited by TLT

              Wir haben mit der neuen Version 1.13.2 auch beim Import dieses Problem. Es lassen sich keine Daten mehr importieren (XML). Dort wird angezeigt, dass das Download-Verzeichnis nicht vorhanden ist.
              Problem tritt nach Update auf Version 1.13.2 bei der freien und der PRO-Version auf.

              Selbst nach Konfiguration der Verzeichnisse in der Konfiguration funktioniert es nicht. Hier bitte um dringende Hilfe, da wir bei der Einführung sind und keine Daten importieren können!

              Danke!

              Philipp HörselmannP 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Philipp HörselmannP Offline
                Philipp Hörselmann @TLT
                last edited by

                @TLT Hi, handelt es sich um die Fehlermeldung: "File upload target dir does not exist" ? Wenn ja, findest du hier einen Hotfix für das Problem. Der sollte das Problem beheben.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post