Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
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Hallo,
leider ist uns mir Erschrecken aufgefallen, das sich unsere Dateien (Uploads zu Verträgen, Lizenzen,..) nicht mehr öffnen lassen.
Er erscheint einfach eine weisse Seite. In der URL Zeile steht:
https://idoit.nordakademie.intern/index.php?objID=40235&viewMode=1002&tvMode=1006&call=category&catgID=20&ajax=1&objTypeID=103&file_manager=get&f_id=182&moduleID=2
oder
https://idoit.nordakademie.intern/index.php?objID=719439&viewMode=1002&tvMode=1006&call=category&catgID=20&ajax=1&objTypeID=103&file_manager=get&f_id=407&moduleID=2Hat einer Idee wie dieser Fehler zustande kam bzw. wie wir es wieder retten können?
Unter /idoit/uploads/files sind die PDF Dateien noch vorhanden.Danke und viele Grüße
Jan -
Hallo Jan,
hier könnten drei Probleme vorliegen.
Berechtigungen auf dem Dateisystem:##In das dementsprechende Verzeichnis wechseln cd /path/to/idoit/upload ##Berechtigungen anzeigen lassen ls -hail ##Im Regelfalls sollten die Dateien www-data "kann sich je nach Derivat unterscheiden"gehören, sollte das nicht der Fall sein chown www-data:www-data -R /path/to/idoit/upload
Des weiteren könnte hier ein Problem mit mod_rewrite sein:
##Apache error.log prüfen tail -f /var/log/apache2/error.log
Nun irgendeine Datei aufrufen und checken ob gleichzeitig was im Log ausgegeben wird.
Zu guter Letzt, Proxys. Sollte z.B. ein Proxy/Reverse-Proxy oder gar eine Firewall dazwischen hängen, bitte unbedingt prüfen ob vielleicht die Dateitypen geblocked werden.
Sollte das alles nichts bringen, einfach mal bei unserem Helpcenter ein Ticket aufmachen.
Mail an help@i-doit.comGrüße aus Düsseldorf
Patrick -
Hallo Patrick,
besten Dank für die Antwort. Die Berechtigungen im Filesystem passen.
Der Apache liefert folgende Meldung:
"GET /index.php?objID=15121&viewMode=1100&tvMode=1006&objTypeID=5&cateID=93&catgID=20&mod=cmdb&file_manager=get&f_id=78 HTTP/1.1" 404 - "https://idoit.nordakademie.intern/index.php?objID=15121&viewMode=1100&tvMode=1006&objTypeID=5&cateID=93&catgID=20" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0"Hast du noch einen Tipp?
Gruß
Karsten -
Hallo Karsten,
die Kollegen aus unserem Support nehmen sich des Problems an.
Sobald wir Neuigkeiten und eine Lösung haben melden wir uns innerhalb des Tickets.
Die Lösung werden wir natürlich hier veröffentlichen.Grüße aus Düsseldorf
Patrick -
Wir haben mit der neuen Version 1.13.2 auch beim Import dieses Problem. Es lassen sich keine Daten mehr importieren (XML). Dort wird angezeigt, dass das Download-Verzeichnis nicht vorhanden ist.
Problem tritt nach Update auf Version 1.13.2 bei der freien und der PRO-Version auf.Selbst nach Konfiguration der Verzeichnisse in der Konfiguration funktioniert es nicht. Hier bitte um dringende Hilfe, da wir bei der Einführung sind und keine Daten importieren können!
Danke!
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