JDISC - "Es gibt keine Objekte zum Importieren"



  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas ratlos. Die Anbindung von i-doit PRO an JDISC habe ich jetzt eingerichtet und ich kann auch Discovery Jobs anstossen. Beim Import möchte ich aber erst mal ein System importieren, da die Datenbank von i-doit schon gut gefüllt ist. Aber egal welche IP ich eingebe, ich bekomme immer "Es gibt keine Objekte zum Importieren." zurück. Das ist auch unabhängig vom Import-Modus. Es gibt aber definitiv Netzwerktraffic zwischen i-doit und der Datenbank von JDISC. Leider gibt die Logdatei auch nichts her.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

    Bis denn

    Thomas Wallutis



  • Mhh, ich habe mir jetzt mal den Netzwerkverkehr angeschaut und es sieht für mich so aus als würde die IP-Adresse nicht mit zurück geliefert.



  • Servus,

    hast du im JDisc-Profil unter i-doit (Verwaltung/Import/JDISC/JDisc-Profile) nachgesehen, ob ua. das OS des zu importierenden hinterlegt ist?
    Bei mir waren derartige Probleme immer mit dem JDisc-Profil verbunden.

    LG
    Stefan

    Empfehlung: Testumgebung für die Importe bis alles zu 100% paßt.



  • @StefanP74 Hi, ich habe jetzt noch mal einen anderen Server genommen mit Windows Server 2012. Darauf müsste ja Windows Server matchen. Kein Erfolg:-(



  • Servus,

    wenn du dir den Server unter JDisc ansiehst, was steht da bei Type im Register General?
    Ist diese Type im JDisc-Profile in i-doit hinterlegt?
    zB. "Server (Rack)" oder "VMware Instance" oder "HyperV Instance" oder .....

    LG
    Stefan



  • @StefanP74 Da steht "Type: VMware Instance". Im Import-Profile taucht unter "Computer" auch "VMware" auf. Allerdings würde das als "Virtueller Host" importiert, was natürlich keinen Sinn macht; ist ja ein virtueller Gast. Klingt nach einer Spur...



  • @twallutis Nee, doch nicht. JDISC Type "VMware Instance" mappt auf "Virtueller Server". Würde also passen.


  • i-doIT Team

    Hallo Thomas,

    welche Version von i-doit ist aktuell im Einsatz, da es da in der Vergangenheit schon mal Probleme gab.
    Hier wäre es auch ratsam ein Ticket bei uns zu eröffnen und auf diesen Beitrag zu verweisen.

    Mail: help@i-doit.com

    Grüße aus Düsseldorf
    Patrick


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy