Volltextsuche via API



  • Hallo!

    Wenn ich über die normale suche ein Objekt mit einer Eigenschaft
    "ABCDEFGH" habe, kann ich via dem Suchfeld nach BCDEF oder ABCDE suchen. Wenn ich via idoit.search in der API suche funktioniert nur Letzteres, also wenn ich den Anfang eingebe funktioniert es. Lasse ich vorne etwas weg, bekomme ich kein Ergebnis.

    Mein Code (Powershell) für die Funktion, die ich dazu geschrieben habe lautet:

    [CmdletBinding()]
        Param(
              [parameter(Mandatory=$true)]
              [String]$ObjectName
        )
        $body = @{
            version = '2.0';
            method = 'idoit.search';
            params = @{
                    apikey = $apikey
                    language = $language
                    q = $ObjectName
                };
            id = '1';  
        } 
        $body = $body | ConvertTo-Json
        $result = Invoke-RestMethod -Uri $url -Method POST -ContentType application/json -Body $body
        if ($result.result)
        {
            $objectID = $result.result.documentId
        }else{
            if($result.error)
            {
                write-host $result.error.message | Select-Object -ExpandProperty error
            }else{
                $objectID = $null
            }
        }
        Return $objectID
    

  • i-doIT Team

    Hallo,

    theoretisch soll die i-doit API die Telstringsuche unterstützen.
    Welche Version von i-doit bzw. der API ist aktuell im Einsatz?

    Grüße aus Düsseldorf
    Patrick



  • Oh, ich habe die Benachrichtigungen gar nicht bekommen, dass jemand geantwortet hat...

    Wir benutzen 1.12.4. In der Suchbox funktioniert es ja, aber die API gibt mir kein Ergebnis zurück. Nur bei Eingabe des vollständigen Strings.


  • i-doIT Team

    Hallo @Lumine
    mit den aktuellen Version von i-doit und der API funktioniert die Teilstring-Suche problemlos.
    Aktuelle Version i-doit: 1.14
    Aktuelle Version API: 1.10.4

    Viele Grüße
    Philipp



  • @Philipp-Hörselmann
    Die Version, die wir nutzen ist derzeit die höchste, die wir installieren können. Serverbedingt. Gibt es einen Hotfix oder so dafür?


  • i-doIT Team

    Hi @Lumine
    leider gibt es dafür keinen Hotfix.
    Die Suche in i-doit wurde im Verlauf der letzten Versionen optimiert, weswegen es da keine "einfache" Lösung gibt, der in einen Hotfix gepackt werden kann.

    Viele Grüße
    Phil



  • @Philipp-Hörselmann Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann muss ich das mal an unsere Administratoren, die den Server verwalten weiterleiten 🙂


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy