Suse 9.0
-
Device ist eth0, ganz genau. Hier der Output:
lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:1130 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:1130 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:74643 (72.8 Kb) TX bytes:74643 (72.8 Kb)venet0 Link encap:UNSPEC HWaddr 00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
inet addr:127.0.0.1 P-t-P:127.0.0.1 Bcast:0.0.0.0 Mask:255.255.255.255
UP BROADCAST POINTOPOINT RUNNING NOARP MTU:1500 Metric:1
RX packets:20692 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:21554 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:2678204 (2.5 Mb) TX bytes:3504860 (3.3 Mb)venet0:0 Link encap:UNSPEC HWaddr 00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
inet addr:62.xx.157.xxx P-t-P:62.xx.157.xxx Bcast:0.0.0.0 Mask:255.255.255.255
UP BROADCAST POINTOPOINT RUNNING NOARP MTU:1500 Metric:1 -
ok da kann das install script nicht funktionieren
ändere die zeile im install script
ip=ifconfig eth0 | grep inet | cut -d : -f 2 | cut -d \ -f 1
auf
ip=ifconfig venet0:0 | grep inet | cut -d : -f 2 | cut -d \ -f 1
oder trage dort einfach deine ip ein
in form von
ip=xxx.xxx.xxx.xxxgrüße
-
moin jknuth
okay, mache ich. allerdings: das script habe ich doch so von euch heruntergeladen….. habe nicht drin rumgefrickelt.
was ist da los??
dpetereit
-
huhu
normalerweise ist die erste netzwerkkarte unter linux eth0 . ich nehme an dein linux ist in einer art virtual server installiert ( müsste wenn ich die netzwerkkarten bezeichnung sehe virtuozzo von swsoft sein ) , dort heißt deine netzwerkkarte anders , und wir können nicht alle möglichkeiten abfangen die es gibt und haben nur eth0 genommen weil das 99.9% der fälle abdeckt.grüße
-
jau. ganz richtig diagnostiziert. alle achtung und nix für ungut.
danke
dpetereit -
AAABER.
Jetzt bekomme ich:
:bad interpreter: No such file or directory
gnmpfff
-
hast du die datei zufällig mit einem windows text editor bearbeitet ?
mach mal auf deiner console :dos2unix install.sh
( ich glaube suse war das mit dem dos2unix alias )
grüße
-
Hallo.
Ich habe install.sh jetzt nochmal mit dem mc bearbeitet und die Steuerzeichen gelöscht. Tatsächlich kommt die Meldung bad interpreter jetzt nicht mehr.
Man kann ./install.sh ohne Fehlermeldung aufrufen. Nur es passiert nicht das geringste. nada, nix. Der Cursor springt in die nächste Zeile und das war´s.
Vielleicht sollte ich es aufgeben, oder?
dpetereit
-
Bevor ich´s dran gebe. An sich braucht man das install.sh doch gar nicht? Macht das noch was anderes, außer dem Einkopieren in den wwwroot?
dpetereit
-
nein du brauchst die install.sh nicht zwingend. es reicht alles in dein wwwroot zu kopieren und ein crontab zu setzten. danach einfach in einem webbrowser http://<dein i-doit="" rechner="">/i-doit/install.html aufrufen
schau mal in die INSTALL file da ist es unter manuelle installation beschrieben .ich werde mir morgen noch mal das install script anschauen und schauen was da schiefläuft das gar nix passiert
grüße</dein>
-
Moin.
Bei mir läuft es jetzt. Ein Crontab habe ich jedoch nicht gesetzt. Wofür ist das erforderlich?
dpetereit
-
Hallo,
der Crontab stösst weitere kleine Crontabs an, die die Checklisten täglich für die Benutzer aktuell generieren. Möchte man die Checklistenfunktionalität nicht benutzen, kann man getrost auf den Crontab verzichten.
Grüße,
Daniel Kirsten
-
Hallo.
Meine hoffentlich letzte Nachfrage zu diesem Thema lautet:
Wie richte ich diesen Crontab ein (Suse 9.0, SSH-Zugriff, kein X)?
In der aktuellen Install-Anleitung findet sich dazu nix. Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Vorversion noch was zum Thema Crontab enthielt….
Danke schon mal
dpetereit -
Hallo,
jau, in der neuen Version haben wir das mit dem Crontab irgendwie verschwitzt…
Als root User muss folgender Crontab angelegt werden ("crontab -e" auf der Konsole):
0 0 * * * /usr/bin/wget -o /dev/null http://localhost/i-doit/utils/generate_crontab.php
Der Pfad zu wget und der Webpfad muss natürlich mit der Installation stimmig sein.
Grüße,
Daniel Kirsten