Report Lizenzablauf nicht erstellbar



  • Moin.
    Ich habe I-doit sehr gern dafür genutzt, um herauszufinden welche Lizenzen demnächst ablaufen und ggf. aktualisiert werden müssen.
    Mit einer älteren Version hat es noch funktioniert.
    Mit der Version 4.1.1 werden mit die entsprechenden Felder im Report Manager nicht mehr angezeigt.

    Was kann ich nun machen?

    (i-doit-report-ablauf2020-05-15 114206.png

    Das Ablaufdatum habe ich nur über die Lupe als Anzeigeattribut angeben können. Angezeigt wird aber in der Spalte nichts und im Bedingungseditor gibt es ja die Lupe über alles nicht.


  • i-doit Kenner

    Hi,

    du musst nach "Lizenzschlüssel" und erst dadrunter nach dem Ablaufdatum suchen.

    2020-05-22 15_03_06-i-doit - Report Manager.png

    Liebe Grüße
    Christian



  • Vielen Dank für die Antwort.
    Mein Problem scheint schon vorher zu sein, weil ich noch nicht mal die Bezeichnung des Betriebssystems auswählen kann. Betriebssystem scheint in der DB einfach auch nur Software zu sein?


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    das verstehe ich nicht. Was hat der Lizenzablauf mit dem Betriebssystem zu tun?

    Mache am besten einen Screenshot und zeig uns die genaue Stelle.

    Liebe Grüße
    Christian



  • af630bba-a804-4888-8e11-34d70ab3b01e-grafik.png
    Es sollen alle Server angezeigt werden, die ein BS haben, mit welchen BS, Versionsnummer und Lizenzablaufdatum.

    Wenn ich Betriebssystem auswähle ist dort nicht der Name auswählbar. Dieses BS hat eine Lizenz, auf die ich mich beziehen möchte und ein Ablaufdatum, dass ich anzeigen will


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy