Wie Dokumentiere ich ein MPO Pigtail: 1 Port to X Ports?



  • Ich habe ein Cisco Nexus Switch mit QSFP Slots. In Port 1 habe ich ein QSFP mit MPO Anschluß. Das Kabel die dort eingesteckt wird hat 4 ende (4x 2 Paar). Jeder ende soll zu ein Port auf ander Patchpanels.
    1.) Wie kann ich dokumentieren was für ein QSFP ich drin habe (S/N, Hersteller usw)
    2.) Wie mach ich die Anschluße so das die 4 Patchpanel Ports zu das eine Switchport geht?

    Ich komme aus der FNT Dokumentation Welt, das umstellung auf i-DOIT fällt mir schwer, so sorry für die dumme Fragen.


  • i-doit Kenner

    Hi,

    1. Du könntest es als eigenes Objekt anlegen und in den Switch hineinstellen (Switch als Standort konfigurieren). Alternativ kannst du den Anschluss entsprechend benennen, wobei die Infos vielleicht zu viel für einen Namen sind.
    2. Dafür könntest du einen Konverter erstellen (ähnlich konfiguriert wie Steckdosenleisten in der offiziellen Demoumgebung), der einen Eingang und vier Ausgänge hat. Das ist leider aktuell nicht anders möglich.

    Liebe Grüße
    Christian


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy