Können auch alle untergeordneten Objekte bei Archivierung eines Standorts auch archiviert werden?



  • Guten Abend,

    gibt es eine Möglichkeit, einen Standort mit all seinen Unterstandorten und Objekten zu archivieren? Wenn beispielsweise ein Standort eines Kunden geschlossen wird, wäre es schön, diesen zu archivieren und dann ggf. auch auf Nachfrage, alle untergeordneten Objekte gleich mit zu archivieren.

    Wenn ich einen Standort archiviere, passiert dies aktuell nicht. Gibt es einen anderen Weg, den ich nur noch nicht gefunden habe?

    Vielen Dank,
    Mathias


  • i-doIT Team

    Moin @mwaldeck
    hier gibt es nur die Möglichkeit, Objekte eines identischen Objekttypen mit Hilfe der Listeneditierung zu bearbeiten. Weiterhin steht noch die Massenänderung zur Verfügung.
    Wenn ein Parent-Object archiviert wird, kann leider nicht automatisch mitgeteilt werden, dass Related-Objects mit archiviert werden. Dies könnte z.b. nur über das Events-Add-on in Verbindung mit einem Skript funktionieren.

    Viele Grüße
    Philipp



  • Hallo @Philipp-Hörselmann,

    danke für die Information. So eine Funktion wäre in meinen Augen durchaus sinnvoll, vielleicht kann dies für eine der nächsten Versionen einmal geprüft werden?

    Danke.


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy