Steckdosenleiste im Schrank platzieren



  • Hallo Community,

    ich habe Steckdosenleisten, die ich gern im Schrank an den vertikalen Slots positionieren möchte. Ich habe die Steckdosenleisten über die Objektzuweisung hinzugefügt, diese werden aber nicht in der Schrankübersicht zum positionieren angezeigt.

    In der Objekteigenschaft der Steckdosenleiste steht "positionierbar im Schrank" standardmäßig auf "Nein". Ein ändern auf "ja" bringt keine Änderung und der Wert wird automatisch wieder auf "Nein" gesetzt.
    Muss für Steckdosenleisten ebenfalls ein Formfaktor gewählt werden?


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    den Wert "positionierbar im Schrank" auf "Ja" zu setzen ist der richtige Weg. Es dürfte aber nicht auf "Nein" zurückspringen. Das ist das Problem. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Oder eine positive Meldung?

    Welche Version nutzt du denn?

    Liebe Grüße
    Christian



  • Hallo Christian,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe es heute früh noch einmal probiert und es hat geklappt. Wahrscheinlich war ich gestern betriebsblind und hatte nicht gesehen, dass Standort ebenfalls auf "nein" stand. Ich habe beide Werte auf "ja" gesetzt und es hat funktioniert.

    Viele Grüße
    Steve


  • i-doit Kenner

    Hallo Steve,

    Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es geklappt hat.

    Allerdings kannst du das "Ja" bei "Standort" wieder herausnehmen, außer du möchtest etwas in die Steckdosenleisten hineinstellen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christian



  • Hallo Christian,
    vielen Dank für den Hinweis 😉

    @creiss said in Steckdosenleiste im Schrank platzieren:

    Allerdings kannst du das "Ja" bei "Standort" wieder herausnehmen, außer du möchtest etwas in die Steckdosenleisten hineinstellen. 🙂

    Das habe ich zumindest nicht vor und habe es geändert 😂

    Viele Grüße
    Steve


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy