Objekt Relation mit Custom Objects und Categories
-
Guten Tag
Wir probieren in unserem Betrieb eine Relation zwischen einer custom category (multi-value) auf Servern zu erstellen, die in einer Liste Relationen zu einem Custom Object enthält (Custom Objects für SLAs). Diesen Teil konnten wir erfolgreich Umsetzen. Wir können nun unsere eigenen SLA-Objekte einem Server in einer multivalue category zuweisen. (Wir benutzen bewusst nicht die bestehende SLA Category)
Nun hätten wir jedoch gerne, dass wir direkt auf dem SLA-Objekt sehen, welchen Servern es zugewiesen wurde. Wie kann ich eine solche Category für dieses Custom Object erstellen?
Bei der Relation die wir zu erstellen versuchen, wollen wir im Prinzip dasselbe, wie in der Category Contact Assignment. Das heisst, man kann einen Kontakt auf einem Server hinzufügen und sieht anschliessend auf dem Kontakt, welchen Objekten er hinzugefügt wurde.
Vielen Dank im Voraus
Nicolas -
Hallo Nicolas,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es um die Rückwärtsdarstellung von Zuweisungen.
In dem Fall kannst Du mit einem Report arbeiten, der dann in einer Custom Category dargestellt wird.
Ich habe das schonmal hier beschrieben:
https://community.i-doit.com/topic/3959Armin
-