Netze / Verkabelung darstellen
-
Hallo Zusammen,
ich nutze i-doit seit einiger Zeit um mehrere große Liegenschaften (5-400 Gebäude auf knapp 300 Hektar) zu Dokumentieren. Es funktioniert auch alles super und es erleichtert mir die Arbeit sehr.Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich verwalte dort auch ein großes LWL Netz. Ich habe alle Kabel, Patchfelder und Patchungen in i-doit eingepflegt. Jetzt kommt aber immer öfter die Frage auf, ob es die Möglichkeit gibt das gesamte Netz zu Visualisieren um Kabelstrecken zu finden.
Evtl. sogar eine Möglichkeit Strecken zu finden (Ich suche Strecke von Geb. X, Patchfeld Y nach Geb. A Patchfeld B und i-doit zeigt welche Strecke über welche Patchfelder möglich wäre)Falls irgendwer eine idee hat wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
-
Hallo,
Verkabelungsstrecken lassen sich mit dem kostenfreien Verkabelung Add-on visualisieren. Wichtig ist, dass bei der Anlage der Patchfelder und sonstigen Verbindungsknoten Eingänge mit Ausgängen in der Verkabelungskategorie verbunden sind. Schau dir auch gerne mal die Daten in der Demo-Umgebung unter https://demo.i-doit.com/ an. Dort gibt es Beispiele für Patch- sowie Stromverbindungen.
Liebe Grüße
Christian