Wunschthemen für die Knowledge Base
-
Hallo liebe Community,
damit wir etwas mehr Bewegung in die Knowledge Base bekommen könnt Ihr mir hier gerne einige Anwendungsfälle posten, zu denen ein KB Artikel angefertigt werden sollte.
Ich werde diese dann in einer Umfrage "bewerten" lassen. Der "Gewinner" wird dann demnächst umgesetzt.
Die übrigen Themen würde ich dann auch nach und nach angehen.Falls jemand schon einen Anwendungsfall hat, der auch für andere Interessant sein könnte oder sogar ist, wäre es natürlich Super wenn Ihr den mit uns Teilt.
Ich würde dann auch noch einen Artikel daraus anfertigen.Link zur Knowledge Base
https://kb.i-doit.com/display/de -
-
Ihr könnt mir auch einfach so Theme nennen die Ihr gerne in der Dokumentation sehen möchtet oder nicht ausführlich genug sind.
-
Ich hätte folgende Punkte:
Das Switch Stacking etwas ausführlicher in der KB behandeln, wenn möglich.
Das Pflegen von Software Lizenzen / Anwendungen.
Dokumentation von Datenbanksystemen.
Netzwerke dokumentieren (Supernet usw.)
Dokumentation von Verträgen, Tipps etc.Gibt es Routine Tasks für i-doit? Tägliche Admin to-Dos? Habt ihr tipps zur Performancesteigerung usw.
Danke euch für die tolle Arbeit 2021
-
@michael-overkamp
Hallo!
Ich würde mich über einen Artikel freuen, wie man CSV-Dateien automatisiert exportieren kann. -
Hallo,
mich würde die Dokumentation von Wartungen interessieren.
Kann man Checklisten Abarbeiten und Dokumentieren?
Kann ich Arbeitsnachweise/Stundenzettel von Dienstleistern als PDF beifügen?Viele Grüße
ThomasH -
Okay, ich werde mir die Themen nach und nach anschauen und neue Use Cases erstellen.
Bzw. die Artikel vervollständigen. -
@Sergej-Mamberger Wir haben in unserem Blog einen Artikel veröffentlicht, der genau dieses Thema abdeckt.
https://www.i-doit.com/blog/automatisierter-csv-export-aus-i-doit/ -
Das Knowledge Base müsste das Nagios Add-in besser beleuchten.
Mit den Angaben ist es zu ungenau bzw. es fehlen die zusammenhänge und die neuen Kategorien.Und wichtige fragen wie: Muss der Nagios server am gleichen server laufen fehlen.
-
-
wir arbeiten natürlich weiterhin an der Aktualisierung der Knowledge Base.
Falls jemand Fehler findet oder sogar etwas beitragen kann und möchte, der darf gerne ein Issue oder ein Pull Request in unserem Repository erstellen. Dankö