Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    no / wrong FQDN Import

    Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    5 Posts 2 Posters 204 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      TomTom 0
      last edited by TomTom 0

      Hi all,
      wir haben 3 interne Domänen bei uns im Betrieb. Das Discovery machen wir mit JDisc. Bei der ersten Domäne unnd den Hostadressen ist alles OK, bei den 2 weiteren Domänen werden die FQDN und Suchdomänen falsch importiert.
      Es wird als Hostname die IP-Adresse und als Suchdomäne ein Teil der IP-Adresse importiert.
      Akribischer Vergleich in JDisc zeigt keine Unterschiede. Auch verschiedene Import-Profile probiert.
      Woran kann das liegen??
      7d9adf10-1376-43e0-8de1-86b1101b8937-grafik.png

      VG
      Thomas

      creissC 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • creissC Offline
        creiss i-doit Kenner @TomTom 0
        last edited by

        Hi @TomTom-0,

        das heißt, dass die Daten anders in JDisc aussehen als wie sie in i-doit importiert werden?

        Liebe Grüße
        Christian

        NEU - i-doit und IT-Dokumentation bei YouTube: https://www.youtube.com/@donamic_de
        Komplett-Strategie: https://i-doit-trainings.de/it-dokumentation-komplett-strategie/
        i-doit Mastery – https://i-doit-trainings.de/i-doit-mastery

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T Offline
          TomTom 0
          last edited by TomTom 0

          Hallo Christian,

          in JDisc stehen alle Werte drin, beim Import wird aber aus dem FQDN z.Bsp. die IP-Adresse und nicht der erwartete Name....
          Es betrifft wohl auch nur den Bereich "Hostadresse", alle anderen Kategorien sind i.O.

          LG
          THomas

          creissC 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • creissC Offline
            creiss i-doit Kenner @TomTom 0
            last edited by

            Hallo @TomTom-0,

            das klingt ja echt merkwürdig. Habe ich bisher noch nicht gehabt. Du solltest besser mal dafür ein Ticket beim Hersteller aufmachen: https://help.i-doit.com/hc/de

            Liebe Grüße
            Christian

            NEU - i-doit und IT-Dokumentation bei YouTube: https://www.youtube.com/@donamic_de
            Komplett-Strategie: https://i-doit-trainings.de/it-dokumentation-komplett-strategie/
            i-doit Mastery – https://i-doit-trainings.de/i-doit-mastery

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T Offline
              TomTom 0
              last edited by

              Hallo Christian,

              werde ich machen; Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

              VG
              Thomas

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post