Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Report: Sortieren nach benutzerdefiniertem Feld

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    3 Posts 2 Posters 210 Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • StefanP74S Offline
      StefanP74
      last edited by

Guten Morgen,

die Möglichkeit nach einem benutzerdefinierten Feld in einem Report zu sortieren ist, so wie mir scheint, im Report-Designer nicht möglich ... nur via SQL-Editor.
      Es würde mich interessieren, ob dies einen speziellen Grund hat. Feld ist doch Feld ... oder doch nicht?

LG Stefan

Michael HuhnM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael HuhnM Offline
        Michael Huhn @StefanP74
        last edited by

Hallo @StefanP74,

die Sortierung sollte nur nicht funktionieren, wenn die gruppierte Ansicht aktiviert ist.
        Ansonsten finde ich kein Problem beim Sortieren von Spalten auch nicht mit benutzerdefinierten Feldern.
        6e0f49c2-24cf-4f5b-bedd-148b0dbe0b53-image.png

StefanP74S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • StefanP74S Offline
          StefanP74 @Michael Huhn
          last edited by

Servus @Michael-Overkamp,

direkt im Report-Designer ist es leider nicht möglich.
          In diesem Beispiel kann ich zB. nur nach dem Standard-Feld Bezeichnung sortieren, nicht nach den darauffolgenden benutzerdefinierten Feldern.

report_sort_01.JPG

Ich denke ich mache ein Ticket auf, dann kommts sicher in eine zukünftige Version. 🙂

LG Stefan

1 Reply Last reply Reply Quote 0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
          • First post
            Last post