Kann die Lupen-Funktion nicht benutzen
-
Hallo zusammen,
die Lupen-Funktion kann ich nicht benutzen. Installiert ist die Version idoit-open-1.18.2 und idoit-api-1.12.3
EIn Beispiel:- Ich lege 2 DBMS an
- Ich will eine DBMS einem Server zuweisen. Dazu lege ich beim Edit des Servers unterhalb von Databases/DBMS einen neuen EIntrag an. Klicke ich bei dem Feld DBMS auf die Lupe Erscheint Bild1.
- Das Konsolen-Fenster bringt die Fehlermeldung "Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)" sowie beim Abruf von "/idoit/cmdb/browse/objectType/61:1 "
Hat jemand eine Idee?
Volkhard Vogeler
-
Hallo @VolkhardV
könntest du mal schauen ob die Globale Suche (Extras > CMDB > Suche oder über das Suchfeld ganz oben rechts) bei dir funktioniert?
Ich vermute es könnte ggf. am fehlenden "mod-rewrite" liegen, genauere Informationen dazu findest du in unserer Knowledge Base (hier jetzt mal der Link auf die i-doit Installation unter Ubuntu Linux)
Ich hoffe das hilft
Viele Grüße
Leo -
Hallo @LFischer ,
vielen Dank für Dein Feedback.
Ja -das stimmt. Ich betreibe das System untern dem IIS - von daher ist kein mod_rewrite vorhanden.Im .htaccess-File habe ich keine besondere ReWrite-Rule gefunden.
Ich kann aber im IIS ReWrite-Regeln definieren. Weisst Du, welche Regeln hier für relevant sind?Vielen Dank und viele Grüße
Volkhard
-
Hey @VolkhardV
mit IIS habe ich tatsächlich keine Erfahrungen, aber es gibt sicherlich vergleichbare Funktionen Ich habe kurz Google befragt und habe diese Seite gefunden:
https://www.iis.net/downloads/microsoft/url-rewrite
Ich fürchte sehr viel mehr kann ich dazu nicht sagen Ich hoffe die Info hilft aber trotzdem weiter!
Viele Grüße
Leo -
Hallo @LFischer ,
danke Dir.Weisst Du, welche mod_Rewrite-Regeln bei dem Request oben greifen sollen? Dann kann ich die Regeln mit dem IIS abbilden ...