Kann die Lupen-Funktion nicht benutzen
-
Hallo zusammen,
die Lupen-Funktion kann ich nicht benutzen. Installiert ist die Version idoit-open-1.18.2 und idoit-api-1.12.3
EIn Beispiel:- Ich lege 2 DBMS an
- Ich will eine DBMS einem Server zuweisen. Dazu lege ich beim Edit des Servers unterhalb von Databases/DBMS einen neuen EIntrag an. Klicke ich bei dem Feld DBMS auf die Lupe Erscheint Bild1.
- Das Konsolen-Fenster bringt die Fehlermeldung "Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)" sowie beim Abruf von "/idoit/cmdb/browse/objectType/61:1 "

Hat jemand eine Idee?
Volkhard Vogeler
-
Hallo @VolkhardV
könntest du mal schauen ob die Globale Suche (Extras > CMDB > Suche oder über das Suchfeld ganz oben rechts) bei dir funktioniert?
Ich vermute es könnte ggf. am fehlenden "mod-rewrite" liegen, genauere Informationen dazu findest du in unserer Knowledge Base (hier jetzt mal der Link auf die i-doit Installation unter Ubuntu Linux)
Ich hoffe das hilft

Viele Grüße
Leo -
Hallo @LFischer ,
vielen Dank für Dein Feedback.
Ja -das stimmt. Ich betreibe das System untern dem IIS - von daher ist kein mod_rewrite vorhanden.Im .htaccess-File habe ich keine besondere ReWrite-Rule gefunden.
Ich kann aber im IIS ReWrite-Regeln definieren. Weisst Du, welche Regeln hier für relevant sind?Vielen Dank und viele Grüße
Volkhard
-
Hey @VolkhardV
mit IIS habe ich tatsächlich keine Erfahrungen, aber es gibt sicherlich vergleichbare Funktionen
Ich habe kurz Google befragt und habe diese Seite gefunden:https://www.iis.net/downloads/microsoft/url-rewrite
Ich fürchte sehr viel mehr kann ich dazu nicht sagen
Ich hoffe die Info hilft aber trotzdem weiter!Viele Grüße
Leo -
Hallo @LFischer ,
danke Dir.Weisst Du, welche mod_Rewrite-Regeln bei dem Request oben greifen sollen? Dann kann ich die Regeln mit dem IIS abbilden ...
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login