Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    IPv6 Fehler mit Hex 'e?'

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    4 Posts 3 Posters 140 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B Offline
      brische
      last edited by

      Hallöchen,
      die Versionen 1.82pro und 1.9pro haben wohl aktuell ein Problem bei IPv6 Adressen die in dem Werte-Bereich 'e0' bis 'ef' sind.

      Festgestellt werden kann dieses wenn man ein Layer3 Netz z.B. mit den folgenden Werten anlegt:

      Bereich: '1:1:1:e1:: / 64'

      Es wird vor dem Speichern noch der richtige Adressbereich angezeigt:
      '1:1:1:e1:0:0:0:0' - '1:1:1:e1:ffff:ffff:ffff:ffff'
      Jedoch wenn man speichert wird der Adressbereich um die Einheit 'e1' gekürzt:
      Adressbereich 1:1:1:: / 1:1:1:e1:ffff:ffff:ffff:ffff
      Dieses sieht man erst wenn man noch mals den Netzbereich anschaut bzw. im linken Menuebaum auf "Netz" klickt.

      Mit sonnigen Grüßen
      Bernd

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B Offline
        brische
        last edited by

        Hallöchen,
        wie ich eben selber gesehen habe, habe ich bei meinem Eintrag die Versionsnummer falsch geschrieben.
        Es handelt sich hier um die Versionen 1.18.2pro und 1.19pro die ich getestet hatte.

        LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • LFischerL Offline
          LFischer @brische
          last edited by

          Hallo @brische

          es gibt tatsächlich einen Bug bei der gekürzten Darstellung von IPv6 Adressen. Dieser ist uns bereits bekannt und wird mit dem nächsten Release gefixt. Dieses ist aktuell geplant für den 7.November.

          Wichtig: Soweit wir den Fehler nachvollzogen haben handelt es sich lediglich um eine falsche Darstellung - die Datenbank beinhaltet korrekte Daten.

          Bei unserem Support solltest du einen Hotfix erhalten 🙂

          Viele Grüße
          Leo

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Michael HuhnM Offline
            Michael Huhn
            last edited by

            Der Hotfix und ein paar weitere sind nun in der Knowledge Base zu finden
            https://kb.i-doit.com/display/de/Hotfixes

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post