Docking Station Category
-
Hallo,
Ich muss eine Dockingstation in idoit erstellen, aber wenn ich das Gerät als Geräte/Appliance erstelle, kann ich das Gerät nicht an einen Arbeitsplatz zuweisen.
Ist die Kategorie „Geräte/Appliance“ die richtige Kategorie für USB-C-Dockingstation und Adapter?
Wir haben den idoit 2.0.1
Vielen Dank -
Hi,
damit das Objekt dort ausgewählt werden kann, brauchst du die rückwärtige Kategorie "Zugewiesener Arbeitsplatz" im Objekttyp.
Liebe Grüße
Christian -
@creiss
Hallo,
das habe ich schon mal ausprobiert und hat geklappt, aber wenn ich mich auf "CMDB -> Arbeitsplatz ->AP XY -> Zugewiesene Endgeräte" navigiere, wird die Docking-Station nicht angezeigt.Lg
-
Hallo @mzaidan,
hast du auch sicher die richtige Kategorie gewählt? Es gibt auch die "Zugewiesene Arbeitsplätze", die nicht funktioniert.
Hier kannst du auch sehen, welche Voraussetzung für die Auswahl gilt: https://demo.i-doit.com/?moduleID=8&what=customizeObjectBrowser&treeNode=17&id=C__CATG__ASSIGNED_LOGICAL_UNIT::assigned_object::C__CATG__ASSIGNED_LOGICAL_UNITS
Liebe Grüße
Christian -
@mzaidan Hi,
wir hatten genau das gleich Problem. Ich hab dafür extra was gebaut. Wenn Du willst kann ich es gerne zur Verfügung stellen. Schick mir am besten ne Nachricht bei Interesse.Gruss,
Joerg