Seltsamkeit mit 1.18.2 PRO - Dashboard jump
-
Hallo,
ich habe eine seltsame Erscheinung seit wenigen Tagen.
Sobald ich die Home-Page, also das Dashboard von i-doit aufrufe, hüpft mir der Browser um die Hälfte der Gesamtlänge des Dashboards nach unten.- Caches wurden gelöscht unter i-doit und im Browser, doch kein Erfolg mit Edge.
- Ok, dachte ich mir, vermutlich so eine Edge-Sache und ich starte FireFox, da wird's sicher klappen ... doch weit gefehlt, auch da hüpft mit der Browser nach unten.
... und ja, ich klicke auf das i-doit Logo links oben. - OK, anderer Client ... selbes Problem. --> Somit liegt es an i-doit, klarer Fall.
- Login mit anderem User ... siehe da kein Problem, es wird das standard Dashboard ohne weitere Report-Widgets verwendet.
- Nun gut, ein Widget nach dem anderen von unten angefangen gelöscht und siehe da, plötzlich passt es wieder.
Ein Report-Widget war der Auslöser. - Ich fügte das Report-Widget wieder hinzu und es dauerte ~10 Refreshs, da war das Problem wieder vorhanden.
- Ich entfernte ein anderes Report-Widget und der Spuk war wieder vorbei.
Ist das Dashboard bezüglich der Seitenlänge eingeschränkt? bzw. fängt an Stelle X zu spinnen an? Es umfasst aktuell in etwa 3 Bildschirmseiten.
Kennt jemand dieses Verhalten?
LG Stefan
-
Hey @StefanP74
das ist ein interessantes Verhalten... Das ist mir bisher noch nicht untergekommen
Ich könnte mir vorstellen das es ggf. mit dem "Filter" oben rechts zu tun hat:
Dort wird beim laden der Tabelle der Fokus gesetzt - ich vermute deswegen "springt" der Browser dorthin. Ich werde mal probieren das Verhalten nachzustellen.
VG Leo
-
Guten Morgen @LFischer ,
habe ich eben nochmals geprüft und zwei weitere (andere) Reports dem Dashboard hinzugefügt. Im Filter steht nichts. Das Dashboard springt.
D.h. der Inhalt des Filters wird in der dB gespeichert? Da könnte etwas hängengeblieben sein, wird nicht angezeigt aber dennoch aktiviert?
Das würde zumindest logisch klingenDanke für die Mühe.
LG Stefan
-
Hey @StefanP74
da wird (glaube ich) einfach immer der Fokus gesetzt - das ist ein ähnliches Verhalten wie bei den Objektlisten, damit man einfach direkt lostippen kann
Aber in diesem Kontext macht es eher keinen Sinn... Vor allem wenn das Dashboard deswegen anfängt zu springen. Ich schaue mal ob man das schnell beheben kann
Viele Grüße
Leo