Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Seltsamkeit mit 1.18.2 PRO - Dashboard jump

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    4 Posts 2 Posters 172 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • StefanP74S Offline
      StefanP74
      last edited by

Hallo,

ich habe eine seltsame Erscheinung seit wenigen Tagen.
      Sobald ich die Home-Page, also das Dashboard von i-doit aufrufe, hüpft mir der Browser um die Hälfte der Gesamtlänge des Dashboards nach unten.

• Caches wurden gelöscht unter i-doit und im Browser, doch kein Erfolg mit Edge.
      • Ok, dachte ich mir, vermutlich so eine Edge-Sache und ich starte FireFox, da wird's sicher klappen ... doch weit gefehlt, auch da hüpft mit der Browser nach unten.
        ... und ja, ich klicke auf das i-doit Logo links oben.
      • OK, anderer Client ... selbes Problem. --> Somit liegt es an i-doit, klarer Fall.
      • Login mit anderem User ... siehe da kein Problem, es wird das standard Dashboard ohne weitere Report-Widgets verwendet.
      • Nun gut, ein Widget nach dem anderen von unten angefangen gelöscht und siehe da, plötzlich passt es wieder.
        Ein Report-Widget war der Auslöser.
      • Ich fügte das Report-Widget wieder hinzu und es dauerte ~10 Refreshs, da war das Problem wieder vorhanden.
      • Ich entfernte ein anderes Report-Widget und der Spuk war wieder vorbei.

Ist das Dashboard bezüglich der Seitenlänge eingeschränkt? bzw. fängt an Stelle X zu spinnen an? Es umfasst aktuell in etwa 3 Bildschirmseiten.

Kennt jemand dieses Verhalten?

LG Stefan

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer
        last edited by

Hey @StefanP74

das ist ein interessantes Verhalten... Das ist mir bisher noch nicht untergekommen 🤔

Ich könnte mir vorstellen das es ggf. mit dem "Filter" oben rechts zu tun hat:
        8c3fda2b-cc54-43cd-bc1a-73dbbe526e47-image.png

Dort wird beim laden der Tabelle der Fokus gesetzt - ich vermute deswegen "springt" der Browser dorthin. Ich werde mal probieren das Verhalten nachzustellen.

VG Leo

StefanP74S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • StefanP74S Offline
          StefanP74 @LFischer
          last edited by

Guten Morgen @LFischer ,

habe ich eben nochmals geprüft und zwei weitere (andere) Reports dem Dashboard hinzugefügt. Im Filter steht nichts. Das Dashboard springt.
          D.h. der Inhalt des Filters wird in der dB gespeichert? Da könnte etwas hängengeblieben sein, wird nicht angezeigt aber dennoch aktiviert?
          Das würde zumindest logisch klingen 😄

Danke für die Mühe.

LG Stefan

LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • LFischerL Offline
            LFischer @StefanP74
            last edited by

Hey @StefanP74

da wird (glaube ich) einfach immer der Fokus gesetzt - das ist ein ähnliches Verhalten wie bei den Objektlisten, damit man einfach direkt lostippen kann 🙂

Aber in diesem Kontext macht es eher keinen Sinn... Vor allem wenn das Dashboard deswegen anfängt zu springen. Ich schaue mal ob man das schnell beheben kann 😉

Viele Grüße
            Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post