CMDB-Explorer doppelter Weg
-
Hallo,
ich verstehe was nicht und erhoffe mir Erleuchtung.
Wir sehen die Ausgabe des CMDB-Explorers: An oberste Ebene ein Server, dieser ist einem Arbeitsplatz zugeordnet, der Arbeitsplatz ist wiederum einem Raum zugeordnet.
Der Server ist keinem Standort direkt zugordnet!
Jetzt verstehe ich nicht, warum der Raum in zwei Ebenen/Zweige angeführt wird. Richtig wäre doch nur Server --> Arbeitsplatz --> Raum ..... und in weiterer Folge nach höherem Level folgt: Etage --> Gebäude
Doch es sieht so aus, als wäre beim Server auch der Raum als Standort hinterlegt, zusätzlich zum Arbeitsplatz. Dem ist aber nicht so.
Woher kann der Raum nur kommen, welcher rechts zusätzlich als Zweig angeführt wird?Eine kleine Idee hätte ich, diese wäre aber recht schräg:
Die Netzwerkverkabelung ... sollte dies zutreffen, dann wäre ein Dauerloop die Folge.
Server mit Dose im Raum verbunden, im Raum sind x PCs verbunden mit Dosen im Raum, sind x PCs verbunden mit Dosen im Raum, sind x ...Ich werd's mal testen ...
LG Stefan
-
Guten Morgen,
ja, es ist die Verkabelung.
Sobald ich unter Verkabelung einen Datensatz hinterlege, bildet sich im CMDB-Explorer ein neuer Zweig in diese Richtung ... und da die Dose in einem Raum ist ....
Dahingehend bildet sich bei mir auch immer ein Mega-Organigramm, da die Verkabelung natürlich den Weg frei gibt zu hunderten Objekten.Es gibt nicht zufällig Settings, mit denen man steuern kann, welche Wege der CMDB-Explorer verfolgen soll bzw, welche nicht?
LG Stefan
-
>>Nachtrag:<<
Ja, Settings in diese Richtung gibt es: Im CMDB-Browser -> Service Filter / Service Filter Konfiguration
Mal testen, ob ich da auf einen grünen Zweig komme ...Ja, tut
LG Stefan