AD-Sync Initialen im Feld "Personalnummer"
-
Guten Tag,
es ist möglich das dies eine benutzerdefinierte Einstellung in meiner Organisation ist von der ich nichts weiß, jedoch ist mir schon seit längerem aufgefallen das bei der Synchronisation zwischen AD und i-doit bei den Personen im Feld "Personalnummer", die Initialen drin stehen statt einer Personalnummer. Ist dies ein Standardverhalten oder tatsächlich eine benutzerdefinierte Einstellung und wie genau kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus.
-
Das ist vermutlich analog dem Beispiel für den Command ldap-sync der Knowledgebase eingerichtet. Dort steht nämlich
attributes[personnel_number]=initials
Der Pfad zu dieser Konfig-Datei wird dem ldap-sync per --config übergeben (das i.d.R. per cron-Job ausgeführt wird).
-
@MartinV Habe soeben die Config-File gefunden und das ist in der Tat der Fall.
Ist der Attributwert für die AD-Personalnummer hierbei einfach auch "personnel_number" oder ist dieser anders? -
Das liegt jetzt nicht direkt in meinem Kompetenzbereich, aber Tante Google findet diese Liste von AD-Attributen. Ob employeeID oder employeeNumber bei Ihnen genutzt wird, sollten Sie Ihren lokalen AD-Admin fragen.
-
@MartinV Ich bin mein lokaler AD-Admin
Die Info hat mir bereits sehr geholfen da ich weiß das wir employeeNumber benutzten.Vielen Dank für Ihre Unterstützung