Benutzerdefinierte Kategorien in Objektbeschreibung nutzen
-
Hallo zusammen,
ich versuche momentan eine benutzerdefinierte Kategorie in einem Beschreibungsfeld zu nutzen.
Im Detail möchte ich einzelne Kategorien bzw. dessen Werte in einem Beschreibungsfeld anzeigen.
Ich habe zum Beispiel die benutzerdefinierte Kategorie "Garantie" und möchte nun jeweils den Start & Endwert mir auf der Objekt-"Startseite" anzeigen lassen. Später möchte ich dann auch andere vordefinierte Felder dort anzeigen lassen (z. B. Modell oder Seriennummer)Ist das so vorgesehen? Mit den normalen Platzhaltern (%...%) komme ich nicht weiter.
Gibt es dafür vielleicht schönere Lösungen?Danke.
Konstantin -
Hallo Konstantin,
das geht meines Wissens nach nicht mit Variablen.
Ich sehe hier auf die Schnelle zwei Wege:
- Flows Add-on - Du kannst dir einen Button einbauen oder es periodisch aus den Daten ziehen und dort eintragen lassen.
- Du baust dir einen Report, der die Daten in deiner gewünschten Form beinhaltet und legst ihn über ein Widget auf dein Dashboard.
In den Objektlisten kannst du dir die Felder ansonsten auch alle einzeln anzeigen lassen. Oder muss das aus irgendeinem Grund in einem Feld sein?
Liebe Grüße
Christian -
das klingt als würdest du die "Übersichtsseite" benötigen und dann noch über die "Attribute Einstellungen" bestimmen welche Attribute dort nicht angezeigt werden sollen.
-
@creiss ok