JSON-RPC API Log-Level
-
Hallo,
wenn ich den Log-Level der JSON-RPC API Konfig ändere zB. auf ERROR, bleibt der Log-Level lt. den Log-Einträgen auf DEBUG.
Auch eine Änderung des Log-Levels auf "-" ändert an der Sache nichts.
In der Konfig wird zwar der jeweilig eingestellte Log-Level richtig angezeigt, es wird aber weiterhin munter im Log-Level DEBUG geloggt und das Log entsprechen befüllt.Ist hierfür auch noch in den Experteneinstellungen der api.log-level anzupassen?
Wenn ja, was bedeutet der Wert 400, der bei mir dort hinterlegt ist?LG Stefan
-
Hey @StefanP74
der Eintrag
api.log-level
ist korrekt und kann einen der folgenden Werte beinhalten:-1 : Aus
100: Debug
200: Info
300: Warning
400: ErrorDas heißt bei dir sollten mit 400 nur "Error" Einträge im Log stehen
Kannst du zusätzlich in die Expertensettings im Admin-Center schauen und nach dem gleichen Eintrag suchen?
Im Code (letzte Version 2.2) sehe ich das immer auf die Tenant Settings zugegriffen wird. SOLLTE die Tenantsetting nicht gesetzt sein würde die System Setting genutzt.
Oh und könntest du noch kurz mitteilen welche API Version du nutzt?
Es gibt da noch eine wichtige Sache: die Tenant Settings können nur korrekt gelesen werden, wenn du bei der API Kommunikation die
idoit.login
undidoit.logout
Requests benutzt.
Die Ursache dafür liegt im Bootstrapping bzw. wie die API sich in i-doit einloggt - wenn du dieidoit.login
undidoit.logout
Requests NICHT nutzt wird die API im uneingeloggten Zustand initialisiert... In dieser Situation können Tenant Settings nicht gelesen werden und die System Settings werden benutzt.Der Login passiert dann erst später
Viele Grüße
Leo -
Servus @LFischer
Version 2.2
Danke für die Aufklärung, das war mir neu.
Anhand des Umstandes, dass ich keinen Login durchführe sondern nur via API-Key den Connect herstelle, ziehen hierfür die Expertensettings vom Admin-Center.Ich habe nun api.log-level in den Expertensettings im Admin-Center auf 400 gesetzt (war auf 100 Debug) ... und tataaaa, tut.
Danke.
LG Stefan