Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Tenant-ID in i-doit URL integrieren (für Passwortmanager / Browser-Plugin)

    Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    4 Posts 3 Posters 41 Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      mwaldeck
      last edited by

      Moin aus Stralsund,

      wir setzen die Mandantenversion von i-doit ein und speichern unsere Kennwörter in einem separaten Passwortmanager. Dieser bietet eine Integration in den Browser über eine Browsererweiterung.

      Wir speichern die URL zu einem i-doit Objekt als URL im jeweiligen Kennwortdatensatz. Damit sollen erwartungsgemäß alle Kennwörter im Browser angeboten werden, die zu den jeweiligen System gehören.

      Leider fehlt uns dazu die komplette URL zum Objekt mit der jeweiligen Mandanten-ID, damit das Browser-Plugin die Zuordnung zu den Kennwortdatensätzen erkennen kann.

      Gibt es irgendeinen Kniff oder Einstellung, mit der wir die Tenant-Id immer in der URL von i-doit zu integrieren? Ich hatte schon mit der URL in den Einstellungen in des Mandanten experimentiert, z.B. in dem ich dort die Tenant-Id einfach standardmäßig in jedem Mandanten anhänge, aber das funktioniert nicht. An die i-doit Adresse werden scheinbar die einzelnen Parameter "nur" angehängt. Damit wird dann die zusammengestellte URL zu einer invaliden URL.

      3b8e91d9-a9b1-4cef-9607-1c0cfd61af75-image.png

      Vielen Dank
      Mathias

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael HuhnM Offline
        Michael Huhn
        last edited by

        undefined @mwaldeck

        auf der jeweiligen Objekt Seite gibt es den "Link zu dieser Seite" Button, dieser fügt der URL die Tenant ID an.

        2befe43b-be0c-43dc-a566-a0c98a375ce6-image.png

        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M Offline
          mwaldeck @Michael Huhn
          last edited by

          Moin @Michael-Huhn ,

          danke für die Info, den Link kenne ich und aktuell nutzen diesen Umweg auch. Aber es ist natürlich etwas mühselig, um die Kennwörter zu sehen, erst auf den Link zu klicken, damit die URL passt.

          Ich hatte die Hoffnung, dass wir da auch einen anderen Weg finden können. Gerade, da dieser Link existiert und vor allem, da ich von dort aus ja auch ganz normal weiter navigieren kann. Es wäre eben schön, wenn gleich nach der Anmeldung an i-doit (und nach dem Wechsel zwischen den Tenants) diese URL mit Tenant-ID zur Verfügung stehen würde.

          Kann ich die vielleicht doch an die i-doit-Adresse in den Einstellungen irgendwie anhängen, so dass sie wieder zu einer korrekten URL wird? Für andere Ideen bin ich natürlich auch offen.

          Danke.
          Viele Grüße Mathias

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L Offline
            leobaer
            last edited by

            Hi,

            wir haben im Apache für jeden Mandanten einen eigenen virtual host mit eigener URL.
            Diese URL kannst Du dann ganz normal in den Einstellungen hinterlegen.

            Je nach Passwortmanager braucht Dein Browser dann ggf. noch ein "URL in Title" Add On.

            Im Prinzip könntest Du natürlich auch noch mod rewrite benutzen ...

            Grüße
            Leo

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post