Individuelle Übersichtsseite
-
Hallo Zusammen,
kann ich mir die Übersichtsseite individuell gestalten?
Im Grunde genommen brauche ich nur bestimmte Zeilen von den jeweiligen Kategorien.
Auf der Übersichtsseite werden mir alle Zeilen von der Kategorie angezeigt. Viele dieser Zeilen brauche ich nicht.
VG
-
Hallo @coffee_junkie,
du kannst über die Attribut Einstellungen einzelne Attribute in den Übersichtsseiten ausblenden.
Die Reihenfolge der Kategorien und welche Kategorien auf der Übersichtsseite angezeigt werden sollen, kannst du in der Objekttypkonfiguration ändern.
-
Hallo @Nico,
ich habe eine
Benutzerdefinierte Kategorie (MyCategory)
und in dieser Kategorie möchte ich einige Attribute von anderen Kategorien hinzufügen.Ist so etwas möglich?
MyCategory
hat folgende Attribute:Bezeichnung
von der KategorieAllgemein
CMDB-Status
von der KategorieAllgemein
Inventarnummer
von der KategorieBuchhaltung
Seriennummer
von der KategorieModell
Standort
von der KategorieStandort
-
Hallo @coffee_junkie,
so etwas ist (soweit ich weiß) leider nicht möglich
(Außer du möchtest dich mit der Erstellung eines eigenen Add-Ons beschäftigen, in der du deine Kategorie entsprechend designen kannst: https://kb.i-doit.com/de/software-entwicklung/add-ons-entwickeln/index.html)Wenn es in deiner Benutzerdefinierten Kategorie nur darum geht, die Daten anzuzeigen, könnte dir evtl. ein variabler Report weiter helfen.
Wichtig ist in der Bedingung der Wert Feldplatzhalter = Objekt ID. Dieser wird später beim Öffnen der Kategorie mit der ID des aktuellen Objekts gefüllt.
Als benutzerdefinierte Kategorie hinterlegst du nun den zuvor erstellten Report
Somit würdest du folgendes Ergebnis erhalten: