Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Anmeldung an zweitem Mandanten

Scheduled Pinned Locked Moved Unsolved Betrieb
    3 Posts 2 Posters 14 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      joernc
      last edited by

Ich "spiele" jetzt seit einiger Zeit mit i-doit herum. Für weitere Tests habe ich mir gestern einen zweiten Mandanten eingerichtet. Der wird im Admin-Center korrekt dargestellt und die Datenbank wurde angelegt. Nur: Ich sehe in der Anmeldemaske keine Auswahl der Mandanten. Und auch wenn ich am ersten Mandanten angemeldet bin, gibt es keine Möglichkeit, zum anderen Mandanten zu wechseln. Beides sollte laut Anleitung möglich sein. Was habe ich übersehen?

Ich verwendet die Version 38 von i-doit.

LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL
        LFischer @joernc
        last edited by

Hey @joernc

bei einem neuen Mandanten sind die gleichen User verfügbar wie nach einer frischen Installation - also üblicherweise admin / admin. Sofern du im ersten Mandanten bereits einen eigenen User angelegt hast, wird dieser im neuen Mandanten nicht existieren.

Die Mandantenauswahl wird nur dargestellt, wenn dein User in mehr als einem Mandanten existiert.

Viele Grüße
        Leo

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • J
          joernc @LFischer
          last edited by

@LFischer Okay, das verstehe ich, wenn ich innerhalb eines Mandanten zum anderen wechseln will. Aber wenn ich überhaupt nicht angemeldet bin, sollte mir doch eine Auswahl der Mandanten auf der Anmelde-Seite angezeigt werden, oder?

Und ich habe im ersten Mandanten derzeit immer noch den Benutzer "admin", wenn auch natürlich mit einem anderen Passwort. Damit sollte doch zumindest für den ein Wechsel möglich sein.

1 Reply Last reply Reply Quote 0

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
          • First post
            Last post