Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Gruppe von Anwendungen einem Objekt zuordnen ?

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    5 Posts 5 Posters 1.7k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O Offline
      oemer.yazici
      last edited by

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein kleines Problem. Unsere Unternehmen gedenkt i-doit als CMDB zu nutzen und haben mich beauftragt etwas zu recherchieren, ob das System unseren Anforderungen gerecht wird. Ich habe mit dem Testsystem von i-doit mit der Dokumentation rumprobiert. Nun habe ich das Problem, das bei uns im Unternehmen 30 Notebooks mit zunächst Standard-Anwendungen (z.B. Windows, Excel. Word,…) bestückt sind. Es wäre sinnvoll wenn es eine Möglichkeit gäbe dieses Anwendungspaket mit einem Klick den Notebooks zuordnen zu  können.

Meine Frage ist nun besteht so eine Möglichkeit oder wie kann ich es indirekt bewerkstelligen.
      Viele Grüße

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • jockiJ Offline
        jocki
        last edited by

In einem der nächsten Releases werden wir ein Gruppenobjekt einführen, welches diese Anforderung erfüllen sollte. In diesem neuen Objekttyp können beliebige Objekte zusammengefasst werden. Allerdings haben wir noch nicht über eine Zuordnung eines solchen Gruppenobjekts zu der SW-Liste nachgedacht. Vorgesehen ist das für eine erweiterte Definition von Abhängigkeiten. Aber die Idee ist vielleicht nicht schlecht, wir diskutieren das hier mal.

Alles in Maßen, auch die Mäßigung

• S Offline
          Schnitzelfisch
          last edited by

Für Hardware finde ich das genauso sinnvoll. Unsere Notebooks werden z.B. mit einem bestimmten Hardwareumfang an Zubehör ausgeliefert: externe Maus, Tastatur, Monitor, Notebooktasche, Schloß usw. Das wäre prima, die auch in einem Paket bündeln zu können.

• W Offline
            WienTourismus
            last edited by

@Joachim:

In einem der nächsten Releases werden wir ein Gruppenobjekt einführen, welches diese Anforderung erfüllen sollte. In diesem neuen Objekttyp können beliebige Objekte zusammengefasst werden. Allerdings haben wir noch nicht über eine Zuordnung eines solchen Gruppenobjekts zu der SW-Liste nachgedacht. Vorgesehen ist das für eine erweiterte Definition von Abhängigkeiten. Aber die Idee ist vielleicht nicht schlecht, wir diskutieren das hier mal.

Gibt es dieses Gruppenobjekt in 1.8.2?
            Wie kann ich es verwenden?

lg – reinhard --

i-doit 1.8.2 PRO

• dkirstenD Offline
              dkirsten administrators
              last edited by

Ja, unter "Andere" befinden sich die "Objektgruppen". Es gibt dynamische und statische. Dynamische orientieren sich an Reports.

Viele Grüße,

Daniel

• First post
                Last post