Hi @Toberd,
ich konnte das von dir beschriebene Verhalten nachstellen. Das Problem wurde allem Anschein nach mit der 1.18 aber gelöst.
Viele Grüße
Selcuk
Hi @Toberd,
ich konnte das von dir beschriebene Verhalten nachstellen. Das Problem wurde allem Anschein nach mit der 1.18 aber gelöst.
Viele Grüße
Selcuk
Hi @ebeh,
das sieht aber sehr komisch aus. Ich habe ebenfalls probiert die Berechtigungen auf src/config.inc.php umzusetzen, sodass der Zugriff verweigert wird. Das Fehlerbild ändert sich dadurch aber gänzlich.
Könntest du bitte noch ein letztes folgendes ausführen und den Output prüfen:
Wechsle ins i-doit root directory und führe dies aus:
php console.php
Was ist der Output?
Viele Grüße
Selcuk
Hallo @ebeh,
ist das i-doit tatsächlich installiert? Dieses Fehlerbild tritt tatsächlich auf, wenn "src/config.inc.php" nicht existiert oder aber fehlerhaft ist.
Ist i-doit über den Browser erreichbar?
Viele Grüße
Selcuk
Hi @StephanBuerger,
das ist in den benutzerdefinierten Kategorien über einen eigenen Feldtypen geregelt:
Darüber ist es möglich Javascript-Code in die Kategorie einfließen zu lassen. Hierbei hast du freie Hand und kannst mit i-doit und der Kategorie interagieren, um deinen Use-Case abzubilden.
Ich poste dir hier mal den Code, den ich für meinen Show-Case verwendet habe. Eventuell wird es dann etwas klarer:
/**
* Funktion zur dynmamischen Umrechung von bytes in die jeweilige, sinnvolle Einheit
*/
function niceBytes(x) {
const units = ['bytes', 'KB', 'MB', 'GB', 'TB', 'PB', 'EB', 'ZB', 'YB'];
let l = 0,
n = parseInt(x, 10) || 0;
while (n & gt; = 1024 & amp; & amp; ++l) {
n = n / 1024;
}
return (n.toFixed(n & lt; 10 & amp; & amp; l & gt; 0 ? 1 : 0) + ' ' + units[l]);
}
/**
* C__CATG__CUSTOM__c_1646331392179 = Das physiche Kategorieattribute mit dem Byte-Wert
* C__CATG__CUSTOM__c_1646331541953 = Das Dummy-Feld ohne jegliche Funktion, nur zur Representation -> Wir könnten auch per JavaScript ein neues Element erstellen und ins DOM einfügen
*
* Was passiert hier?
* Jedes mal, wenn sich das physische Feld ändert wird unser EventHandler ausgeführt und berechnet mithilfe von niceBytes() die Größe in der passenden Einheit
* Das Ergebnis wird anschließend in das Dummy-Feld geschrieben
*/
$('C__CATG__CUSTOM__c_1646331392179').on('keyup', evt = & gt; {
$('C__CATG__CUSTOM__c_1646331541953').value = niceBytes($F('C__CATG__CUSTOM__c_1646331392179'))
});```
Dies ist nur ein Beispiel und kann beliebig erweitert oder umgebaut werden.
Viele Grüße
Selcuk
Hi @James-Bayliss,
this is a known issue which we plan to solve in the next minor version of i-doit 1.18.1.
Best regards
Selcuk
Hallo Stephan,
leider können benutzerdefinierte Kategorien diese Art von Umrechnungen auf Datenbasis nicht:
Ein übergebener Wert wird als solches in die Datenbank übernommen.
Es ist aber möglich mittels Javascript eine Umrechnung vorzunehmen. Ich habe das im folgenden versucht zu demonstrieren:
Wäre dies eventuell ein Kompromiss oder eine Grundlage, auf der man weiter aufbauen kann?
Viele Grüße
Selcuk
Hi Stefan,
aktuell ist keine Erweiterung des JDISC-Imports geplant, um TPM-Versionen zu pflegen.
Du kannst aber sehr gerne einen Feature-Request formulieren und an help@i-doit.com schicken. Wir werden diesen anschließend unverbindlich evaluieren und ggf. in unsere Roadmap eintakten.
Viele Grüße
Selcuk
Hey,
ich verstehe worauf du hinaus willst. Für eine Angleichung zwischen Web-UI und Druckansicht spricht prinzipiell nichts gegen. Technische Hinderungen fallen mir adhoc nicht ein.
Dürfte ich dich bitten eine Feature-Request zu verfassen und an help@i-doit.com zu schicken.
Das ganze ist unverbindlich von unserer Seite und es ist nicht abzuschätzen, wann diese Erweiterung in der Planung berücksichtigt werden kann und seinen Weg in die Implementierung findet.
Viele Grüße
Selcuk
Hi,
es scheint kein Fehler vorzuliegen. Jetzt, da wir sichergestellt haben, dass hier kein spezifisches Problem zugrundeliegt:
Was würdest du stattdessen erwarten? Was stört dich besonders an der Druckansicht?
Viele Grüße
Selcuk
Hi Christian,
Könntest du mir eventuell den XML Export zu Verfügung stellen?
Ist diese Verhalten immer wieder reproduzierbar?
Gibt es andere Tuple bei denen das selbige Verhalten zu beobachten ist?
Liebe Grüße
Selçuk