Der Abfrage Editor für Reports stellt bei Objektbeziehungen die Auswahlmöglichkeit "subcnd" als Vergleichsoption bereit. Ich konnte für die Option keine Erläuterung finden, daher würde mich interessieren welche Funktion dahinter steht.
Best posts made by hk
-
Abfrage-Editor subcnd
Latest posts made by hk
-
Quickinfo Konfiguration
Wenn man mit der Mouse über den Link zu einem Objekt hovert erscheint eine Infobox. Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu konfigurieren?
Über die Suche hatte ich diesen Thread gefunden: https://community.i-doit.com/topic/2915/quickinfo-link-mouseover-angezeite-eigenschaften-ändern
Das ist aber schon recht alt, daher meine Hoffnung, dass es mittlerweile direkt in der Weboberfläche möglich ist.
-
RE: Sim-Karten können Mobiltelefonen nicht zugewiesen werden
Die Simkarten könnten noch Einträge in der Kategorie Karte benötigen. Dann wählt man beim zuweisen ein Objekt vom Typ Simkarte und anschließend erscheint im Objektbrowser rechts daneben die jeweils eingetragenen Karten. Hat man eine Karte ausgewählt, dann ist auch bei Ausgewählte Objekte etwas zugewiesen.
Das ist erstmal nicht sehr intuitiv, hat aber den Vorteil, dass man unter einer Rufnummer (als Simkarte) mehrere Kartenummern führen kann. Nachteil ist, dass man eben bei der normalen 1 zu 1 Beziehung trotzdem 2 mal den Radiobutton auswählen muss.
-
RE: Design der 1.19
Ich kann mich den Vorschlägen von @apfel-jan nur anschließen.
Grade die aktuelle Darstellung der Tabellenköpfe braucht unbedingt eine Änderung.@apfel-jan Kannst du die angepasste CSS zur Verfügung stellen?
-
Abfrage-Editor subcnd
Der Abfrage Editor für Reports stellt bei Objektbeziehungen die Auswahlmöglichkeit "subcnd" als Vergleichsoption bereit. Ich konnte für die Option keine Erläuterung finden, daher würde mich interessieren welche Funktion dahinter steht.
-
RE: IPs im Report aber nicht im IPAM
Falls noch nicht versucht: über die Konfiguration der Listenansicht (Verwaltung > Benutzereinstellungen > Objekt-Listen) gehst sollte ersichtlich sein woher die Spalte "Host adress" kommt.
-
RE: QR Code Massendruck
@LFischer besteht aktuell die Möglichkeit diesen Report View voreinzustellen? (Falls ja wo findet man diese Option)
Üblicherweise einigt man sich innerhalb einer Organisation auf ein Setting und könnte den Benutzern dann Arbeit abnehmen, wenn sie nicht zwischen 8 Templates auswählen und die QR Code Größe und Textausrichtung einstellen müssen.
Lässt sich der Objektbrowser der zur Auswahl der Objekte für den QR Code Report View erscheint über
CMDB Einstellungen > Objekt Browserbeeinflussen? Ich konnte da leider noch keinen Erfolg erzielen.
-
RE: SQL Error in Objekt-Listen Suche
Um das Thema noch abzuschließen: Lt. Support neuen Bug gefunden.
Workaround bis zum Fix: Statt Suche über alle Felder nur in den einzelnen Feldern suchen.
-
@creiss Ja aber das entfernt nur die Fehlermeldung, die ansonsten dauerhaft statt der Listenansicht angezeigt wird, da die Suchfilter, welche den Fehler auslösen im Feld stehen bleiben und durch die Anzeige der Fehlermeldung nicht gelöscht werden können. Das Überspeichern setzt nur das Suchfeld auf leer zurück.
Das Spaltenweise suchen probiere ich mal, vielleicht kann ich es so weiter eingrenzen, danke
-
Den Export per CSV hatte ich soweit über die Weboberfläche möglich schon versucht, da war aber noch nichts auffällig.
Dann versuche ich mal über den Hersteller Support.
-
SQL Error in Objekt-Listen Suche
Ich habe ein Problem mit der Suchfunktion in der Objekt-Liste.
Beim Eingeben des Suchpatterns werden die Attribute in der Liste korrekt grün markiert. Drückt man dann jedoch Enter / klickt auf das Lupensymbol für die Suche, so erhalte ich
Database error : Query error [...] (Komplette Fehlermeldung kann ich nach Rücksprache bereitstellen)und werde aufgefordert die Listenansicht zu überspeichern:
Warnung:
Achtung! Bitte überspeichern bzw. aktualisieren Sie Ihre Listenkonfiguration!Ich kann bisher kein klares Muster erkennen bei welchen Suchbegriffen es zu einem Fehler kommt.
Zahlen erzeugen immer den Fehler, alphanumerische Eingaben nicht. Bei Buchstaben erscheint es mir recht zufällig.
"er" oder "a" erzeugt einen Fehler, "q" "aa" oder "cvx" nicht.Die Suche in Einzelfeldern (über das ausklappbare Menü neben der Lupe) funktioniert ohne Fehler.
Betroffen ist nur ein einzelner Objekttyp in den anderen Funktioniert die Suche ohne Probleme.
Wäre über Hinweise / Tipps zum Lokalisieren des Problems erfreut.