Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login
    1. Home
    2. bmader
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 7
    • Groups 0

bmader

@bmader

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following

bmader Unfollow Follow

Latest posts made by bmader

• Listensuche nach Kategorie Hersteller/Modell macht Fehler

Hallo liebe Community,

wir haben seit dem Update auf V26 einen Fehler gefunden, den ich in der i-doit Demo (V27) auch nachstellen konnte.

Es betrifft die Kategorie "Modell" und tritt bei der Neuanlage von Objekten als auch beim Filtern der Listensuche auf.

Wähle ich einen Hersteller, der mehrere Modell-Einträge hat, werden die Modell-Einträge in einigen Fällen nicht zur Auswahl angezeigt. Und zwar immer dann, wenn zu dem Hersteller eine größere Anzahl an Modell-Einträgen vorhanden ist. Die genaue Zahl habe ich noch nicht herausgefunden.

Beispiel aus der Demo:
      Wähle ich den Hersteller "Apple", werden mir die drei hinterlegten Modell-Einträge in der Suchauswahl angezeigt.

83c37784-4abc-426a-b38c-2a08aec36893-image.png

Wähle ich den Hersteller "HPE", bekomme ich keine Modell-Einträge angezeigt, obwohl sie in der Verwaltung (beim Dialog+ Admin) hinterlegt sind.

e741b279-1aa6-4618-83d5-08d8df8a24df-image.png

Hat jemand eine Idee, wie das gelöst werden kann? Oder hab ich da nen Bug gefunden?

posted in Allgemein
      bmaderB
      bmader
    • RE: i-doit pro 1.16 - Print feature for rack

@Stevo
      Ist zwar schon ne Weile her das Thema hier, aber ich beschäftige mich gerade auch damit.
      Und um die verschiedenen eingebauten Geräte farbig angezeigt zu bekommen, hab ich in der Druckereinstellung einfach die Option "Hintergrundgrafiken" aktiviert. Dann klappt es auch mit einer farbigen Ansicht, wie man es online gewohnt ist.

bc787a5d-774c-4f56-8973-43dd288a0438-image.png

posted in Betrieb
      bmaderB
      bmader
    • RE: Objekt-Browser für benutz. Kategorie einschränken

Yeah, danke. Der Hinweis war Gold wert und hat langes Suchen erspart.
      Funktioniert wie gewünscht. 👍

posted in Allgemein
      bmaderB
      bmader
    • Objekt-Browser für benutz. Kategorie einschränken

Hallo Schwarm,

ich habe eine benutzerdefinierte Kategorie mit mehreren Feldern erstellt.
      Eines der Felder hat den Feldtyp "Objekt-Browser (Mehrere Objekte)".

Für dieses Feld würde ich gerne die Auswahl der Objekte auf einen bestimmten Objekttyp (in unserem Fall "Service") beschränken, damit man nicht durch alle Objekttypen durchsuchen muss.

Den Feldtyp "Objekt-Beziehung" habe ich bereits getestet und der brachte nicht die gewünschte Lösung.

Weiß jemand, ob meine Idee möglich ist? Und wenn ja, wie?

Danke schon mal.

posted in Allgemein
      bmaderB
      bmader
    • RE: Größe des Dialogfeld "Duplizieren" anpassen

Hallo zusammen,

@LFischer
      Du hast ja für deinen Screenshot bereits ein wenig runter gescrolled. 😉

Ansonsten geht es uns genauso wie @ThomasH
      Da ist Platz, und dennoch muss man Scollen.

1c215e13-4c86-44a8-ae45-82ea6d3229ea-image.png

Wobei ich zugeben muss, wenn ein zu dublizierendes Objekt sehr viele Kategorien hat (spezifische, globale und auch noch benutzerdefinierte), dann wird es vermutlich auch schwierig ohne Scollen klar zu kommen.

posted in Entwicklung
      bmaderB
      bmader
    • RE: Platzhalter bei Dokumenten (V1.19)

@Michael-Overkamp
      vielen lieben Dank. Schauen wir uns an und werden mal zeitnah das nächste Update einspielen.

posted in Allgemein
      bmaderB
      bmader
    • Platzhalter bei Dokumenten (V1.19)

Ich verwende das Addon "Dokumente" und wir haben kürzlich auf die i-doit Version 1.19 geupdated.
      Seither funktioniert ein Platzhalter nicht mehr, wie gewünscht.

Anlass: In dem Dokument soll eine Liste aller Objekte erstellt werden, die einer bestimmten Person zugewiesen sind (spezifische Kategorie "Zugewiesene Objekte (Personen)") .

verwendeter und nicht funktionierender Platzhalter:

Hauptobjekt (Zugewiesene Objekte, Allgemein)

Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. eine Idee einer Lösung? Danke schon mal vorab.

Andere Platzhalter (z.B. "Hauptobjekt (e-Mail Adressen)" oder "Hauptobjekt (Vorname (Stammdaten (Personen)))" ) funktionieren dagegen.

posted in Allgemein
      bmaderB
      bmader