Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Import einer XML-Datei nicht möglich

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    7 Posts 3 Posters 1.5k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R Offline
      roadrunner
      last edited by

Hallo,

entschuldigt erstmal, falls es dieses Thema schonmal gibt, aber ich bin neu hier und habe trotz Suche bei Goole und in diesem Forum nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe gestern die aktuelles Version von i-doit eingerichtet und versuche nun, meine PCs u.a. über XML-Dateien zu importieren.
      Leider funktionert das nicht und ich bekomme die folgenden Meldungen:

Strict Standards: non-static method isys_component_signalcollection::get_instance() should not be called statically in C:\Programme\xampp\htdocs
      strict standards: only variables shoult be passe dby reference in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\controller.php on line 297
      strict standards: only variables shoult be passe dby reference in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\controller.php on line 301
      Strict Standards: non-static method isys_module_manager::instance() should not be called statically in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\control
      strict standards: only variables shoult be passe dby reference in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\controller.php on line 304
      fatal error: call to a member function attributes() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\idoit\scr\clases\import\handler\isys_import
      _

Der Hinweis i-doit zu updaten brachte leider auch keinen Erfolg.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
      Vielen Dank schonmal!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer
        last edited by

Hallo Roadrunner,

vielen Dank schon mal für die Infos! Mit "aktuellste Version" meinst du i-doit 1.4, richtig?
        Welche PHP Version setzt du ein und was war das für eine XML Datei (selbst generiert, von dritt-tools, …) ?

Mit freundlichen Grüßen
        Leo

• R Offline
          roadrunner
          last edited by

Hier die gewünschten Infos:

• i-doit open Version 0.9.9.7.
          • PHP-Version 5.4.27 stammt aus dem aktuellsten XAMPP-Bundel
          • xml-datei wurde erstellt mit h-inventoryWindows

Ich hatte mal gelesen, dass in der open version der Import aus hinventory nicht möglich ist. Ich dachte allerdings das bezog sich auf die eingebundene Version von h-inventory und nicht auf die unabhängig davon erzeugten xml-Dateien. Oder könnte das doch an dieser Stelle das Problem sein?

• R Offline
            roadrunner
            last edited by

Hat jemand eine Idee wegen meinem Problem? Oder hab ich zu wenig Infos gepostet?

Nur mal eine nicht böse gemeinte Frage: Ist es immer so, dass sich Probleme über das Forum sehr langsam lösen?

• creissC Offline
              creiss i-doit Kenner
              last edited by

Hi roadrunner,

die aktuellste open-Version unterscheidet sich aktuell noch stark von der aktuellen Pro-Version. Das wird jedoch nicht mehr lange der Fall sein, denn ein frisches Release der Open-Version steht am 07.08. an. Die Version wird dann regelmäßig mit der Pro-Version aktualisiert. Deswegen möchte ich dir gerne einen guten Tipp geben: Warte noch die 1 1/2 Wochen, denn ein Update von der "aktuellsten" Open-Version zur neuen können wir leider nicht anbieten und alles, was du jetzt einpflegst, kann nicht in die neue Open übernommen werden (außer über die jeweiligen i-doit Pro Updates). Ich möchte dich ungern aufhalten, aber in dem Fall lohnt sich sehr wahrscheinlich das Warten.

Und zu deiner nicht böse gemeinten Frage: Ja, verglichen mit unseren Support-Verträgen können hier die Antwortzeiten natürlich sehr viel länger sein. 😉 Alleine schon deshalb, weil sich hier bestenfalls die Benutzer gegenseitig helfen sollen. Wir versuchen aber auch hier regelmäßig zu unterstützen, wie auch im jetzigen Fall.

Lieben Gruß

NEU - i-doit und IT-Dokumentation bei YouTube: https://www.youtube.com/@donamic_de
              Komplett-Strategie: https://i-doit-trainings.de/it-dokumentation-komplett-strategie/
              i-doit Mastery – https://i-doit-trainings.de/i-doit-mastery

• R Offline
                roadrunner
                last edited by

Hallo creiss,

danke für die Infos und die Hilfe! Habe gestern schon auf der i-doit Seite gelesen, dass bald die neue Version kommt. Von daher werde ich auf jeden Fall noch warten! Hoffe dass dann alles gut funktioniert.

Ist schon verständlich, dass die Support-Verträge vorrangig erfüllt werden. Ich finde es nur etwas schade, das die Community hier doch recht klein ist. So unbekannt finde ich i-doit garnicht…

• creissC Offline
                  creiss i-doit Kenner
                  last edited by

Hi roadrunner,

klar doch, gerne.

Die Beteiligungsrate im Forum richtet sich auch eher nicht nach dem Bekanntheitsgrad. Ich denke eher, dass die meisten hier im Forum aktiv werden, wenn sie selber Hilfe brauchen. In anderen Foren gibt es vielleicht mehr aktive, -wie hier beispielsweise jkondek und _Chekov, die ich hiermit quasi gerne mal loben möchte- die gerne anderen weiterhelfen. Von solchen Menschen lebt ein Forum und eben nicht durch die Firma dahinter. Aber da arbeiten wir alle dran und mit der neuen Version wird es bestimmt auch wieder frischen Wind hier geben. 🙂

Lieben Gruß
                  Christian

NEU - i-doit und IT-Dokumentation bei YouTube: https://www.youtube.com/@donamic_de
                  Komplett-Strategie: https://i-doit-trainings.de/it-dokumentation-komplett-strategie/
                  i-doit Mastery – https://i-doit-trainings.de/i-doit-mastery

• First post
                    Last post