Add-on Wartung
-
Im Add-on Wartungsintervalle versuche ich die Wartung mehrer Windows Systeme zu planen.
Dazu habe ich einen Wartungstyp „Windows Updates prüfen“ erstellt, und mehrer Objekte (Windows Systeme) zugewiesen.
Die Vorgehensweise ist nun so, dass jeder Rechner einzeln geprüft wird. Dabei kommt es vor, dass einige fehlerhaft sind, und der Job über mehrere Tage von verschiedenen Mitarbeitern ausgeführt wird.Mit der Methode wie ich den Job z.Zt. angelegt habe, kann ich die Wartung nicht für die Objekte einzeln abarbeiten, sondern nur für alle gleich.
Interessanterweise bekomme ich aber eine E-Mail Benachrichtigung für jedes einzelne Objekt.
Die Links in dieser E-Mail führen nicht zu den einzelnen Objekten, sondern nur zum Dashboard.Muss ich, um eine Objekt-individuelle Bearbeitung zu bekommen, für jedes System einen Wartungstyp erstellen?
-
Hallo,
hierfür am besten einmal direkt bei uns Ticket mit der Konfiguration und Ausgabe erstellen.
Wir prüfen das dann bei uns. Sollten wir hier einen Workaround für haben, schicken wir diesen via Ticket und Forum.
Am besten auch auf diesen Beitrag verweisen.Grüße aus Düsseldorf
Patrick -
Hallo.
Gab es zu der Frage von @sethach eigentlich eine Lösung bzw. Workaround?
Und lassen sich die Wartungen eigentlich auch irgendwie im zuwartenden/gewarteten Objekt selbst anzeigen, so dass man direkt eine Übersicht der Wartungshistorie hat?
Grüße
Steve -
Hallo Steve,
du kannst die Wartungsübersicht in der Objekttypkonfiguration hinzufügen und erhältst damit die Übersicht, die du meinst.
Liebe Grüße
Christian -
Danke Christian für den Hinweis, diese Option sollte meiner Meinung nach am besten gleich mit dem Addon aktiviert werden
Lässt sich aus dem Objekt heraus auch irgendwie gleich eine Wartung erstellen, ohne erst zum Addon wechseln zu müssen und dort das Objekt zu wählen, weisst du das zufällig?
Grüße nach Monheim
-
Hey,
aus dem Objekt lässt sich leider keine Wartung planen. Vielleicht auch, weil davon ausgegangen wird, dass bei einer Wartung immer mehrere Systeme betroffen sind?
Liebe Grüße
Christian