VIVA2 -> Import IT-Grundschutz-Kompendium -> keine Elemente
-
Hallo,
wir haben i-doIT in einer 1000 Objekte Lizenz, aktuell sind ca 550 Elemente erfasst, nun haben wir das ADD-ON VIVA2 dazugeholt.
Nach der Installation des ADD-ON mit Austausch der Lizenz wird VIVA2 als lizenziert angezeigt. Nun haben wir das IT-Grundschutz-Kompendium von BSI in der HTML Version heruntergeladen.Leider wird beim Import-Versuch nichts importiert und es wird angezeigt, dass keine Bausteine enthalten sind.
Machen wir was falsch oder reicht unsere Lizenz nicht aus?
Danke
Martin -
Hallo @mbuesgen,
das scheint die falsche Zip-Datei zu sein. Die funktioniert bei mir auch nicht.
In der aktuellen Dokumentation, finde ich leider auch nichts.
Da VIVA-2 von der Becon weiterentwickelt wird, müssen wir mal @schubiman fragen.Mfg Micha
-
Hallo @mbuesgen,
wie @Michael-Overkamp schon gesagt hat ist das die falsche Zip-Datei. Das Grundschutz-Kompendium zum Import in das VIVA2-Addon kann man sich im i-doit Kundenzentrum (https://login.i-doit.com) im Downloadbereich herunterladen. Damit sollte der Import dann auch funktionieren.
Schöne Grüße,
Kai Schubert-Altmann -
Vielen Dank für die Antworten, ich hatte tatsächlich die falsche Zip-Datei. Die Datei im i-doit Kundenzentrum hatte ich erst nach einem kleinen "Anschubser" gefunden, da ich durch die ganzen Add-Ons mit ihren Aktualisierungen nie bis zum Ende gescrollt habe und so den Bereich "Sonstiges" übershen habe.
Nochmals Danke
Martin